Story Box-ID: 832689

DZ BANK AG Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank Platz der Republik 60265 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.dzbank.de
Ansprechpartner:in Herr Robert Leonhardt +49 69 744752460
Logo der Firma DZ BANK AG Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank
DZ BANK AG Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank

Expansive Geldpolitik geht auch unter neuem US-Präsidenten weiter

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Bei der gestrigen Fed-Sitzung haben die US-Notenbanker ihre abwartende Haltung bestätigt – es gibt keine neuen Maßnahmen, die monatlichen Anleihekäufe in Höhe von 120 Milliarden US-Dollar werden aber auch nicht verringert. Der Zentralbankchef Jerome Powell hat zugleich klargemacht, dass die Zinsen weiter extrem niedrig bleiben und die Anleihekäufe bis auf Weiteres fortgesetzt werden. Die langfristigen Ziele der Fed seien noch lang nicht erreicht worden, so Powell. Die Märkte reagierten enttäuscht auf die Fed-Sitzung. Die Geldpolitik in den Vereinigten Staaten bleibt bis mindestens zum Jahresende ultra-expansiv. Dabei dürfte es zu einer robusten konjunkturellen Erholung der US-Wirtschaft kommen. So möchte Präsident Joe Bszis vpn eerirbneporqxl Qovtrskibt pg Ilhk ebj 2,0 Nwracmnge CE-Rcciqh dmtzoyy axgtxnkbpjv.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten