Samstag, 16. Dezember 2017

Standing ovations bei der Goldenen-Künstler-Gala in der FILharmonie

Ein Jubiläum der besonderen Art: 30 Jahre Goldene Künstlergala

Grafenau, (lifePR) - Wir schreiben das Jahr 1987 – zwei Jahre vor dem Mauerfall, Willy Brandt gibt seinen vorzeitigen Rücktritt als SPD Parteivorsitz bekannt, Michael Rust landet mit einer Cessna auf dem Roten Platz in Moskau, der US Präsident Ronald Reagan reist zur 750 Jahr Feier nach Berlin, die Supernova 1987A wird entdeckt und Thomas Gottschalk moderiert zum ersten Mal „Wetten, dass?!“

Dies waren nur einige Ereignisse aus dem Jahr 1987 – doch eines fehlt: damals erschien zum ersten Mal das Künstler Magazin und die Goldene Künstler Gala feierte Premiere.

Zwischenzeitlich ist dieses Großereignis nicht mehr aus der Showwelt wegzudenken. Ein who is who der Künstler verschiedenster Genres war dort zu sehen. So ist es auch nicht verwunderlich, dass man als Besucher der Gala als Erstes von Bud Spencer oder Michael Jackson begrüßt wird. Doch halt – sind die beiden denn nicht bereits verstorben? Nun, in Filderstadt sind sie noch quicklebendig, in Form ihrer Doppelgänger! Auch Elvis, the king, Presley, der an diesem Abend nochmals auftritt, bekommt eine Ehrung, genauer gesagt Andy King – the shadow of Elvis, mit seiner Elvis Presley Tribute Show. Auch die legendären Bee Gees kann man noch einmal in ihrer Urbesetzung erleben – Jive Talking, die Bee Gees Revival Show, lässt das Disco feeling der 70er Jahre wiederaufleben und das so perfekt, dass man auch optisch der Meinung ist, die drei Gibb Brüder wären wieder vereint on stage.

Einen Hauch von Wehmut hat dies irgendwie schon, doch durch die Künstler, die sich zur Auflage machten, den Geist der weltberühmten Stars lebendig zu halten, schaffen sie eine ganz besondere Atmosphäre im Saal. Dabei klingen die Stimmen von Elvis oder den Bee Gees beinahe so wie bei den Originalen. Und noch ein ganz großer wird an diesem Abend geehrt – der erste und für viele auch einzige wahre Entertainer: Peter Alexander. In „Servus Peter“, dem Peter Alexander Musical, das aktuell on Tour zu sehen ist, erklingen nochmals die größten Hits von ihm und auch die Zuschauer der Filharmonie bilden einen perfekten Chor zu „Die kleine Kneipe in unserer Straße“. Unvergessene Hits, unvergessene Künstler!

Jeder Künstler an diesem Abend schafft es, das Publikum abzuholen und das auf seine ganz eigene Art und Weise. Ein besonderes Highlight stellte auch Frl. Wommy Wonder dar. Der Travestie-Star sinniert über ihren diesjährigen 50. Geburtstag und ist gar nicht mehr so „happy“ über diesen „birthday“. Auch die Bundesjugendspiele waren für „klein Wommy“ alles andere als spaßig. Mit ihrer direkten und redseligen Art sorgt das ewige Fräulein für Lacher und großen Szenenapplaus.

Eben solchen erhielt auch die Sand Malerei Show, die vielen aus der TV Sendung „Das Supertalent“ bekannt sein dürfte. Die Leistung der Sand-Künstlerin wurde mit großem Beifall quittiert. Für etwas „andere Töne“ sorgte Bauchredner Marcus Magnus, der mit seiner frechen Handpuppe den Saal genau inspizierte. Frech und zugleich äußerst humorvoll war auch Kai Kramostas Auftritt. Der Comedian verstand sein Handwerk und brachte den Saal zum Toben. Dass er auch seine Statur, die etwas fülliger ist, auf´s Korn nahm, kam besonders gut an. Oftmals ist Comedy eine Gratwanderung, doch wer sie beherrscht, wird auch entsprechend belohnt.

Ruhigere Töne schlug Mentalist und Gedankenkünstler Jakob Lipp an. Er integrierte die Zuschauer in seinen Showact. So stellte er eine Verbindung zwischen Schokolade und den Gedanken einer Frau her. Eine Zuschauerin musste sich entscheiden, in welche Hand sie jeweils eine Münze nehmen sollte. Lipp stellte ihr dann Fragen zu ihren Vorlieben, die Schokolade betreffend. Und tatsächlich – aufgrund der Antworten, erriet der Künstler immer wieder auf´s Neue, wo sich die Münze befand! Man sollte auch im wahren Leben solch ein Talent haben, dann ließen sich manche Situationen sicherlich viel besser einschätzen.

Futuristisch wurde es bei der 30. Goldenen Künstler Gala ebenfalls – mit Robotman Oliver Kessler, der auf Stelzen als überdimensional großer Titan durch den Saal schritt. Eine separate Lasershow mit insgesamt 13 Lasern und Video-Mapping-Projektion wurde noch vor dem großen Finale gezeigt und bildete den krönenden Abschluss.

Zuvor gab es aber noch allerlei Highlights in Form von Artistik, Gesang und Show. Die Mr. Bean-Show sorgte für heitere Stimmung, Sascha Pazdera als Michael Jackson verzauberte mit seinen Dancers, Monsieur Chapeau zeigte waghalsige Rola-Rola Akrobatik und Jörg Hammerschmidt ließ gleich ganz große Prominenz gratulieren – der Stimmenimitator hat sie alle drauf – von Angela Merkel, über Udo Lindenberg, bis hin zu Julio Iglesias. Die Krönung war sein dargebotener Song, bei dem er alle Stimmen integrierte und am Ende als wahrer Caruso opernhaft schmetterte.

Stargäste des Abends waren „Die Paldauer“ – die aus TV und Funk bekannte Schlagerband ist aus der deutschen Musikwelt nicht mehr wegzudenken. Das charmante Sextett schafft es, dabei nicht nur die weiblichen Fans mit ihrer Musik zu bezaubern. Ihr neues Album „3000 Jahre“ ist wohl auch Programm – 3000 Jahre Paldauer, das wäre doch etwas!

Passend zu den Schlagerkünstlern des Abends moderierte Uwe Hübner, der „Mr. ZDF Hitparade“, die Show! Routiniert und mit passenden Überleitungen war er ein hervorragender Conférenciér. Und er achtete auf die Zeiten – so sind die Goldenen Künstlergalas aufgrund der Vielfalt an Künstlern stets sehr lange Veranstaltungen, die rund 4 Stunden und mehr umfassen. Hübner erfüllte seine Funktion als Moderator perfekt. Jeder Künstler wurde von ihm mit einer passenden Moderation auf die Bühne gebeten und wertgeschätzt. Im kommenden Jahr geht Hübner auch auf große Tournee – 50 Jahre Hitparade! Das muss gefeiert werden!

Für die Planung, die Technik, das Stagemanagement und die Tonregie war wieder Günter Dull von Dull Entertainment aus Grafenau verantwortlich. Er wird diese Aufgabe auch wieder 2018 übernehmen und den perfekten Ablauf sicherstellen. Die Goldene Künstlergala 2018 findet am 19. Oktober 2018 in der FILharmonie statt.

Der Vorverkauf für Einzeltickets und Firmenarrangements läuft ab sofort. Anfragen und weitere Informationen können per eMail an info@dull-entertainment.de angefordert werden.

Firmenarrangements für die größte Show des Jahres

Am 19. Oktober 2018 findet in der FILharmonie in Filderstadt die 31. Goldene Künstler-Gala statt. Es erwartet Sie ein einzigartiger und spektakulärer Abend mit dem größten Showprogramm Deutschlands. Bei dieser Veranstaltung werden wieder die Künstler des Jahres 2018 mit dem Goldenen Künstler-Magazin ausgezeichnet.

Dull Entertainment bietet für Firmen um 10% vergünstigte Tickets und Firmenarrangements als Komplettpaket an. Um diese zu bestellen oder weitere Informationen über die Firmenarrangements anzufordern, schicken Sie eine eMail mit der gewünschten Personenzahl an info@dull-entertainment.de.

#events #tagungen #kongresse #bvmw #mittelstand #kmu #gala #2018
#eventprofs #meetingprofs #incentives #mice

Die Firma Dull Entertainment ist Mitglied im Expertenring Region Stuttgart

"Ökumenische Konsultation christlicher Kirchen in Italien" gebildet

In Italien hat sich am 5. Dezember erstmals ein interkonfessionelles Gremium gebildet, das vorerst den Namen „Ökumenische Konsultation christlicher...

Mitarbeiter der Novitas BKK sammeln für die Tafel

, Medien & Kommunikation, NOVITAS BKK

Die Mitarbeiter der Novitas BKK haben durch den Kauf der sogenannten „Tafelschokolade“ über 800 Euro für die Tafel Duisburg eingenommen. „Unsere...

Update zum 6. Online Print Symposium 2018

, Medien & Kommunikation, Bundesverband Druck und Medien e.V.

Das Online Print Symposium ist weiter auf Wachstumskurs: in diesem Jahr werden über 300 Gäste aus aller Welt erwartet. Ein hoch attraktives Programm...