Donnerstag, 19. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 537306

Neuer Museumsguide für Duisburg erschienen

Duisburg Museumslandschaft

Duisburg, (lifePR) - Für Kulturkenner und Geschichtsinteressierte, für Freunde des lokalen Brauchtums, für Naturliebhaber und Technikbegeisterte gibt es ab sofort die neu aufgelegte Broschüre "Duisburg Museumslandschaft". Eine kurze Beschreibung des Hauses, bzw. der Sammlungen sind schnell auf einen Blick zu finden, wie die wichtigsten Daten und Fakten von Öffnungszeiten über Anfahrtsbeschreibungen bis hin zu Kontaktadressen.

Das Heft stellt aber nicht nur die verschiedenen Museen vor, sondern gibt auch noch eine kleine Stadtgeschichte an die Hand sowie einen Überblick zur Kunst im öffentlichen Raum der Stadt Duisburg.

"Duisburg Museumslandschaft" wurde von der Duisburg Marketing GmbH in Kooperation mit den hiesigen Museen erstellt und hat eine Auflage von 10.000 Exemplaren. Das Heft liegt an vielen zentralen Orten der Stadt aus, unter anderem auch im RUHR.VISITORCENTER im CityPalais. Zudem ist es unter www.duisburgnonstop.de zum Download erhältlich.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Der Badische Kabarettgipfel im BGV-Lichthof

, Kunst & Kultur, BGV / Badische Versicherungen

Bereits zum sechsten Mal präsentierten am gestrigen Abend der BGV und der SWR in Karlsruhe den "Badischen Kabarettgipfel". Knapp 400 Gäste kamen...

Oper Leipzig sucht kleine Mitspieler

, Kunst & Kultur, Oper Leipzig

Unter dem Motto „Na´Oma – Nachmittags Oper machen“ bietet die Oper Leipzig in dieser Spielzeit einen speziellen Spielclub für Kinder von 6 bis...

Online-Dossier "100 Jahre Russische Revolution - 7. November 1917" auf dem Informations-Portal zur politischen Bildung"

, Kunst & Kultur, Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg

Das Dossier stellt die Angebote der Bundes- und Landeszentralen für politische Bildung über die Russische Revolution im Jahre 1917 zusammen,...

Disclaimer