Pressemitteilung BoxID: 688217 (Duisburg Marketing GmbH - Landschaftspark Duisburg-Nord)

Landschaftspark macht Winterpause

(lifePR) (Duisburg, ) Über die Weihnachtsfeiertage und an Silvester sind die Geschäftsstellen im Landschaftspark Duisburg-Nord nur eingeschränkt besetzt. Auch die Parkverwaltung macht eine Winterpause.

Das Besucherzentrum im Landschaftspark ist während der Weihnachtsfeiertage am 24. Dezember, am 25. Dezember und am 31. Dezember geschlossen.
An allen übrigen Dezembertagen und an Neujahr ist das Besucherzentrum wie gewohnt geöffnet: Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 18 Uhr und Samstag, Sonntag und feiertags von 11 Uhr bis 18 Uhr.

Auch das Restaurant Hauptschalthaus ist während der Weihnachtsfeiertage geschlossen. Betriebsferien macht das Team des Restaurants vom 1. Januar bis einschließlich 18. Januar 2018. Ab Freitag, 19. Januar ist das Restaurant Hauptschalthaus dann wieder wie gewohnt ab 11 Uhr geöffnet. Der Kiosk am Hochofen ist bis einschließlich 22. Februar geschlossen.

Auch die Leitung des Landschaftsparks macht zum Jahresende eine Pause und geht vom 23. Dezember 2017 bis einschließlich 1. Januar 2018 in Betriebsferien. Veranstaltungs- und Drehanfragen werden in dieser Zeit nicht bearbeitet. Das gesamte Team bittet um Verständnis und wünscht frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ab dem 2. Januar 2018 ist die Parkverwaltung wieder wie gewohnt im Einsatz.

Für Besucher ist das Landschaftsparkgelände jedoch weiterhin rund um die Uhr und kostenfrei geöffnet. Weitere Informationen immer aktuell unter www.landschaftspark.de

Mit durchschnittlich einer Million Besuchern pro Jahr gehört der Landschaftspark Duisburg-Nord zu den beliebtesten Natur- und Kulturlandschaften in Nordrhein-Westfalen. Seit 1994 ist die 180 Hektar große Industriebrache als Multifunktionspark neuen Stils rund um die Uhr und bei freiem Eintritt geöffnet. Im Zentrum steht ein stillgelegtes Hüttenwerk, in dessen Anlagen Industriegeschichte, Freizeitgestaltung, Kulturund Firmenveranstaltungen, Lichtkunst und Naturerleben zu einem Gesamtkonzept zusammen finden. Der Landschaftspark Duisburg-Nord ist ein Geschäftsbereich der Duisburg Kontor Hallenmanagement GmbH.