Pressemitteilung BoxID: 675424 (Duisburg Marketing GmbH - Landschaftspark Duisburg-Nord)

Duisburg zum zweiten Mal Gastgeber für die Veranstaltungsbranche

(lifePR) (Duisburg, ) Am 5. Oktober 2017 lädt die LOCATIONS Rhein-Ruhr in den Landschaftspark Duisburg-Nord. Das zweite Jahr in Folge können sich Fachbesucher in der Kraftzentrale über Entwicklungen in der Veranstaltungsbranche informieren.

Auch die Gastgeber sind dabei: Der Landschaftspark und die Mercatorhalle präsentieren sich gemeinschaftlich am Stand der Duisburg Kontor Hallenmanagement GmbH B03.

„Unsere Vermarktungsabteilungen laden die Fachbesucher herzlich zu Gesprächen ein“, sagt Peter Joppa, als Geschäftsführer der Duisburg Kontor Hallenmanagement GmbH auch zuständig für den Landschaftspark und die Mercatorhalle. „Wir stehen für alle Fragen rund um das Thema Veranstaltungen persönlich zur Verfügung.“

Der Landschaftspark bietet darüber hinaus Führungen durch den Gebläsehallenkomplex und die Gießhalle an. Die Führungen starten um 11 Uhr und um 15 Uhr am Stand B03. Auf einer Podiumsdiskussion mit der Ruhr Tourismus GmbH befassen sich die Zeche Zollverein, die KAD Kongresse & Events KG und der Landschaftspark Duisburg-Nord außerdem mit der Relevanz der Industriekultur im Veranstaltungsgeschäft. Die Diskussionsrunde startet um 12 Uhr im Vortragsbereich der Messe. Alle Vorträge im Rahmen der LOCATIONS Rhein-Ruhr sind kostenfrei und können für die berufliche Weiterbildung genutzt werden.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2011 hat sich die LOCATIONS Rhein-Ruhr zu einem Aushängeschild für die Veranstaltungsbranche entwickelt. Im Oktober 2017 kommt die Messe für außergewöhnliche Veranstaltungsräume und Eventservices das zweite Jahr in Folge nach Duisburg. Es präsentieren sich bekannte und renommierte Veranstaltungsorte, Geheimtipps und neue Locations. Komplettiert wird die Fachmesse von Anbietern aus dem Event- und Marketingbereich. Öffnungszeiten: 10 Uhr bis 16:30 Uhr.

Das kostenfreie Messe-Ticket, das gesamte Vortragsprogramm und weitere Informationen unter www.locations-messe.de/rhein-ruhr

Weitere Informationen immer aktuell unter www.landschaftspark.de
oder www.facebook.com/landschaftspark

Mit durchschnittlich einer Million Besuchern pro Jahr gehört der Landschaftspark Duisburg-Nord zu den beliebtesten Natur- und Kulturlandschaften in Nordrhein-Westfalen. Seit 1994 ist die 180 Hektar große Industriebrache als Multifunktionspark neuen Stils rund um die Uhr und bei freiem Eintritt geöffnet. Im Zentrum steht ein stillgelegtes Hüttenwerk, in dessen Anlagen Industriegeschichte, Freizeitgestaltung, Kulturund Firmenveranstaltungen, Lichtkunst und Naturerleben zu einem Gesamtkonzept zusammen finden. Der Landschaftspark Duisburg-Nord ist ein Geschäftsbereich der Duisburg Kontor Hallenmanagement GmbH.