BA boomt

(lifePR) ( Ravensburg, )
Die Berufsakademie Ravensburg verzeichnet zum Studienjahr 2008/2009 weiter steigende Studierendenzahlen. Knapp 1.000 Studierende haben zum 1. Oktober 2008 ein Bachelor-Studium in Ravensburg bzw. Friedrichshafen aufgenommen.Die Zahl der Studienanfänger stieg damit im Vergleich zum Vorjahr noch einmal deutlich an. Insgesamt sind nun 2544 Studierende an der Berufsakademie Ravensburg eingeschrieben, die in Kürze in die Duale Hochschule Baden-Württemberg / Ravensburg umgewandelt wird.

Die offizielle Begrüßung der Studienanfänger beider Studienbereiche findet im Beisein der Leitung der Berufsakademie Ravensburg, Herrn Oberbürgermeister Vogler, Herrn Bürgermeister Dr. Köhler sowie dem Geschäftsführer des Studentenwerks seezeit, Herrn Volker Kiefer, am Montag, den 6. Oktober 2008 um 10.00 Uhr im Konzerthaus Ravensburg, Wilhelmstraße 3, 88212 Ravensburg, statt.