Donnerstag, 23. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 157164

Studium generale

an der DHBW Karlsruhe am 20. April 2010, 17 Uhr, Audimax

(lifePR) (Karlsruhe, ) Was können deutsche Unternehmen vom führenden britischen LEH-Unternehmen lernen?
Eine Analyse von Tesco und Lektionen für Aldi, Lidl & Co.
What can German companies learn from the leading grocery retailer in the UK?
A study of Tesco and lessons for Aldi, Lidl & Co.
(Vortrag in englischer Sprache)

Für ausländische Handelsunternehmen war der deutsche Markt - u. a. aufgrund vergleichsweise geringer Spannen - lange Zeit wenig attraktiv. Die trotz Wirtschaftkrise relativ stabilen Handelsumsätze in Deutschland, wecken jedoch die Begehrlichkeit ausländischer Handelsunternehmen immer stärker. Im vergangenen Jahr drängten bereits 20 internationale Filialisten auf den deutschen Markt. 2010 ist Deutschland zum wichtigsten Expansionsziel in Europa forciert.

Vor dem Hintergrund eines sich verstärkenden internationalen Wettbewerbs um den deutschen Konsumenten erscheint zumindest einen Blick über den nationalen Tellerrand sinnvoll, um von erfolgreichen internationalen Playern zu lernen.

Referent: Prof. Dr. Jason Turner, Handelsexperte der Abertay University Dundee (UK), Kooperationspartner des Studiengangs BWL-Handel Karlsruhe
Termin: Dienstag, 20. April 2010, 17:00 Uhr
Ort: Audimax, DHBW Karlsruhe, Erzberger Str. 121, 76133 Karlsruhe

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