Neue Blühmischung für verschiedene Förderprogramme

(lifePR) ( Lippstadt, )
Die Deutsche Saatveredelung AG (DSV) hat eine neue Blühmischung entwickelt, die einen besonders langen Blühzeitraum bietet und gleichzeitig verschiedene Greening- und Agrarumweltmaßnahmen erfüllt.

Bei der neuen Blühmischung "Nektar und Deckung" wurden lt. DSV die Arten so aufeinander abgestimmt, dass keine stark dominierend ist und über einen möglichst langen Zeitraum eine nahrhafte und abwechslungsreiche Futtergrundlage für viele Insekten bereitgestellt wird.

Besonders ist, dass die Mischung bei korrekter Verwendung für die Greeningmaßnahmen Honigpflanzen, Ökologische Vorrangflächen und Leguminosen eingesetzt werden kann. Außerdem ist sie als AUM-Maßnahme in Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen förderfähig.

Je nach Förderkulisse sollte die Mischung bis zum 30. März gesät werden.

Mehr Infos unter: www.dsv-saaten.de