Frühbezugsrabatt für COUNTRY Mischungen gestartet

(lifePR) ( Lippstadt, )
Die Deutsche Saatveredelung AG (DSV) gewährt bis zum 28.02.2018 wie in den Vorjahren einen Frühbezugsrabatt auf COUNTRY Futterbaumischungen in Höhe von 30 Euro je 100 kg. Ab 250 kg Bestellmenge sind zusätzlich attraktive Mengenrabatte möglich.

Die DSV bietet mit dem Futterbauprogramm COUNTRY zahlreiche Mischungen für alle Anwendungsbereiche und fundierte Grünlandberatung in ganz Deutschland an. Der Frühbezugsrabatt gilt für die Programme Energy, Feldfutter und Grünland.

Neu 2018: Als Zusatzleistung erhält der Kunde in diesem Jahr erstmalig eine neuartige Saatgutbehandlung aller in COUNTRY enthaltenen Leguminosen. DynaSeed LegumeMaxx ist eine maßgeschneiderte Nährstoffkombination in die speziell selektierte Bakterien (Rhizobien) eingebettet werden. Die Behandlung sichert die schnelle Etablierung und höhere Vitalität der Pflanzen. Die N-Bindung durch Rhizobien wird erhöht und die Durchwurzelung gefördert.
DynaSeed ist Saatgutbehandlung einer neuen Generation, so das Züchterhaus. Von DSV Wissenschaftlern wurde in den letzten Jahren ein breites Spektrum an Methoden, Hilfs- und Zusatzstoffen entwickelt, die, dem Saatgut zugefügt,
für mehr Dynamik in pflanzlichen Entwicklungsprozessen sorgen und damit eine höhere Umweltstabilität erreichen. Besonderen Wert legt die DSV darauf, dass alle DynaSeed Produkte eingehend geprüft sind, einen sichtbaren Mehrwert bringen und ökologisch unbedenklich sind. So sind die aktuellen Formulierungen durch das FiBL (Forschungsinstitut für biologischen Landbau) geprüft und in der "Betriebsmittelliste für den ökologischen Landbau in Deutschland" gelistet.