Die Oscar-Verleihung der Eventbranche - SevenCenters erhalten Conga-Award

"And the Conga-Award goes to ..." - So klang es am Abend des 16. Juni in der Messe Berlin als hier im Rahmen der STB 2009 die diesjährige Verleihung des Conga-Award stattfand. Die SevenCenters of Germany wurden in diesem Jahr für ihr einzigartiges Marketingkonzept geehrt.

Der Conga-Award gilt mittlerweile als 'Oscar der Eventbrache'. Initiiert wurde die Preisverleihung von der Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisato-ren e.V. in Zusammenarbeit mit der Seminar- und Tagungsbörse (STB). Ers-tmals verliehen wurde die Auszeichnung in 2007. Innerhalb von nur drei Jah-ren hat sich der Conga-Award als eine der wichtigsten Ehrungen der Verans-taltungsbranche etabliert. In zehn Kategorien - u.a. Kongresszentren, Ta-gungshotels, Eventagenturen und Künstler - werden jährlich die zehn jeweils Besten der Branche nominiert.

Die SevenCenters erhielten im Rahmen der diesjährigen Preisverleihung ei-nen Special-Award als Anerkennung für ihre gelungene Marketingstrategie. Im Mai 2002 haben sich unter dem Namen 'SevenCenters of Germany' sieben deutsche Kongressstandorte zusammengeschlossen und werben seitdem gemeinsam auf internationaler Ebene für den Tagungsstandort Deutschland. In den vergangenen Jahren hat die Marketingkooperation die steigende Wahrnehmung Deutschlands positiv beeinflusst und gehört zu den führenden Repräsentanten der deutschen Kongresswirtschaft. Der Special-Award ist eine Auszeichnung für die gemeinschaftliche Leistung der sieben Mitglieder.

In Empfang genommen wurde der Ehrenpreis auf der Conga-Award-Gala von Dr. Ralf Kleinhenz, Direktor des ICC Berlin und Sprecher der SevenCenters. "Die SevenCenters werden weiterhin ihr Gewicht und Engagement für die Stärkung des Kongressstandortes Deutschland einbringen", so Kleinhenz.

Informationen zu den SevenCenters

Unter dem Slogan "Great Places for Great Conventions" haben sich die fol-genden sieben Zentren mit direkter Anbindung an große Messegelände zu-sammengeschlossen:

- ICC Berlin Internationales Congress Centrum
- DüsseldorfCongress
- Congress Frankfurt
- CCH - Congress Center Hamburg
- Congress-Centrum Kölnmesse - KölnKongress
- ICM - Internationales Congress Center München
- ICS Internationales Congress Center Stuttgart

Durch die regionale Verteilung der sieben Kongresszentren über ganz Deutschland bieten sie für Veranstalter internationaler Großtagungen ein idea-les Angebotsportfolio. Alle Mitglieder verfügen über Kongressfazilitäten in ähn-lichen Dimensionen und mit einer direkten Verbindung zu einer großen Aus-stellungsfläche.

Weitere Informationen zu den SevenCenters of Germany unter www.sevencenters.de