Pressemitteilung BoxID: 290417 (DREWAG - Stadtwerke Dresden GmbH)
  • DREWAG - Stadtwerke Dresden GmbH
  • Rosenstraße 32
  • Gerlind Ostmann

DREWAG - Messehighlight: Batteriespeicher - Innovation für Solarstrom

(lifePR) (Dresden, ) Sie sind Eigenheimbesitzer? Sie besitzen oder planen eine Photovoltaikanlage? Sie möchten den erzeugten Strom selbst nutzen und zwar rund um die Uhr? Der Batteriespeicher "S10" der Firma E3/DC macht's möglich. Mit der innovativen Technik werden Sie unabhängiger und nutzen bis zu 70% Ihres Solarstroms selbst. Besichtigen Sie das Gerät auf dem DREWAG-Stand!

Heim(kraft)werker -mit der DREWAG Naturenergien nutzen Vom 01.03.-04.03.2012 lädt die DREWAG ihre Kunden zur HAUS 2012 - Deutschlands größter regionaler Baufachmesse - ein. Hauptschwerpunkte sind in diesem Jahr erneuerbare Energien und die dezentrale Energieerzeugung. Die Vertriebsmitarbeiter sowie die Energie-Berater des DREWAG-Treffs und die Innungen Sanitär-Heizung-Klima sowie Heizungs- und Klimatechnik beraten vor Ort. Ein Fachvortrag informiert detailliert über Energiedienstleistungen.

Mikro-BHKW

Analog eines Automobil-Motors, der die Kraft zum Antrieb des Fahrzeugs liefert, treibt im Fall des BHKW der Motor einen Generator an, der Strom erzeugt. Nutzen wir zusätzlich die Wärme aus den Abgasen (Auspuff) und kühlen den Generator mit Wasser, können wir fast die gesamte Energie des Treibstoffes nutzen. Wenn der Motor, der Generator zur Stromerzeugung und alle Wärmetauscher zur Auskoppelung der Nutzwärme gemeinsam von einem Gehäuse umgeben sind, nennt man diese Art der KWK-Anlagen Blockheizkraftwerk.

Ein Mikro-BHKW ist ein kleines, sehr kompaktes, anschlussfertiges BHKW im Leistungsbereich von 1 - 5 kW elektrisch.

Natur-Energie

Auf der HAUS informiert die DREWAG über ihre "grünen" Produkte: Strom und Gas aus erneuerbaren Energien, erzeugt in Biogasanlagen, durch Windkraft oder Wasserkraft. Zudem mit dem ok-Powerlabel zertifiziert.

Dresdner Strom natur - Natürlich für Dresden ...
... und die ganze Umwelt. Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind aktueller denn je. Mit Dresdner Strom natur können Sie dazu einen aktiven Beitrag leisten. Und das Beste: Das muss nicht einmal teuer sein!

Dresdner Gas klima ...
hat 10 % Biogasanteil. Dresdner Gas klima wird auf Erdgasqualität aufbereitet und ins Erdgasnetz eingespeist. Es entsteht durch Vergärung von biogenen Stoffen (bspw. Pflanzenreste, Klärschlamm sowie gezielt angebaute Energiepflanzen wie Raps oder Zuckerrohr).

Smarte Zähler

Smart Meter - die intelligenten Stromzähler - messen den Stromverbrauch exakt und können ihn darüber hinaus gegebenenfalls visualisieren. Sie liefern wesentlich detailliertere Verbrauchswerte und unterstützen die Kunden damit bei effektiven Energieeinsparmaßnahmen.

Die DREWAG informiert auf der HAUS 2012 über die passenden Produkte:

Dresdner Strom eco und Dresdner Strom variant. Mit dem richtigen Überblick über Ihren Verbrauch optimieren Sie Ihren Strombezug und profitieren von besonders preiswerten Arbeitspreisen während der Nacht, am Wochenende und an Feiertagen. Nutzen Sie die Funktionen modernster Zählertechnologie mit einem einfachen Preismodell und fairen Vertragsbedingungen - Werden Sie Energiemanager!

Wann: 01. - 04.03.2012
Zeit: 10.00 - 18.00 Uhr
Wo: Messe, Halle 1, Stand D 5

Vorträge: Fachvortrag "Strom und Wärme: Hausgemacht" - 4. 3. 2012 um 14.40 Uhr, Halle 4, Saal "Ostrava"- Podium 3.