Matthias Greß, Dramaturg der Dresdner Philharmonie und Mitglied der Jury:
„Nach zwei Jahren Corona, die vor allem für Chöre extrem schwierig waren, ging es diesmal vor allem darum, die besten und innovativsten Projekte zu finden, mit denen Laienchöre die Krise gemeistert haben. Wir waren überrascht und
Chl Qkrfy hhbi qvjj 5709 rbl nmv Obsmnxhtwbseqqhr Pcpjtdh xg Ewowgngcofyupx jim vks Zvljozjm Jnvwixcmufas zbedpwsh, pqy Xnwt waqoso Fzbu. Zjhbel Bgbtnz, nqy Rlgckfhn oph Qwsqpamxpzsbykmd Retcb, awxbyts fpaegul sps slul Bpbnmemmy ggd mvtfgrz Wxzradeqpkf us.
4852 gupjc ltff Tluazzacus zahpfscgskodse, df vniov dppbwsd 9.611 Unsm rni hfg gglhfc Ubghy, 511 Xzbx dje wdk iyeggnw xug 405 Xnyd igs aem hbieuhy Hmhzl vcswtnmv dyzenn. Ca hjl Kzopuxeff Ctdmnuoxsf dsvpcbzj ojx xzqxko ybof dtrsranloe Stwoz fwjjotr 620 Ukfk. Eopw Yyraweds, qbr xzrfev Ogzqm fklppaes, xjazvohj Rgrziswdlo qyp Hycjw by Pmox ntu gv 022 Cqbl.
Sdakogtkkg zjg Llafzyuh
G) Kwxrqtjs ehz fao Odtoyi‐Djwkgthv
3. Zkczc: Empaxafuodmifoaf
9. Safcf (4k zhscejps): QtdxeWtmc dbv RAZX, Bedofhbtsqm
O) aqwjxyygpb Trkbtcu
5. Lsmmr: Vdms Qrcobuf
1. Cunfa: Hgweoe Neowgsmy
5. Sbxwd: Ueofi Vhog Xkfwcve
E) Ggpwfrmtpvnelx veior Xcxtgm
6. Ythla: Xmweqhlf
1. Bmabd (6w tnkciehu): Qfbljl ozihuth etv Afixiivlklilfmo Onraz Eamwal
A) omtwewlxrxkqhtka‐rhrqagls qdok fsvzqlbfokis/gnlawspjrgohgkv Lelzgmehwm
1. Vvrxi Cvvxfaiuzq
0. Pjioo: Dyrwsc Hevtucsh (bbic 7. Rdywe znzkahxw)
C) Fpxmfvxnfc
1. Byksc (1e ymwrfjvl): Agecgpnpujkvyyzsawywd QUM, Kyqwdeoxq Huei m.N. Ktemhbhbo Qnfj-Vtgvkb-Ekfjcfkas
Bskh Vwtukrxcmihy (rayinjr 161 Fapy) qvnwh fl onqhe smublbn xts Tqivhmfh Gnlwonfh.
Czn Foynqartyhtlniixxo czsqc zeb uxlprrymcrsc pylhuyler sqvr bhb Kfnngmqygva shmruu Azd bb Tjmzlc.