Samstag, 24. Februar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 675142

Marketing- und Vertriebsprofi Corinne Miseer startet bei Dresden Marketing GmbH

Dresden, (lifePR) - Am 1. Oktober 2017 wird Corinne Miseer die Leitung der Abteilung Marktforschung und Tourismusmarketing bei der Dresden Marketing GmbH (DMG) übernehmen – als Elternzeitvertretung für Ina Duckstein.

Seit 2011 war Miseer Direktorin für Vertrieb und Marketing des 5-Sterne Hotels Swissotel Dresden am Schloss, das seit Mai 2017 als Hyperion Hotel Dresden am Schloss firmiert. In dieser Zeit hat das Swissotel Dresden am Schloss zahlreiche Preise erhalten, wurde in den Jahren 2014 und 2015 Nummer 1 beim Tripadvisor Traveller´s Choice Award und in drei aufeinanderfolgenden Jahren mit dem Swissôtel Leadership Award für Mitarbeiterentwicklung und -führung geehrt.

„Corinne Miseer ist eine national und international geschätzte Marketing- und Vertriebsexpertin. Sie verfügt über exzellente Marktkenntnisse und umfangreiche Erfahrungen mit Dresden und der Region. Durch ihre beruflichen Stationen kennt sie gerade den russischen Markt sehr gut, einen der wichtigsten Auslandsmärkte für den Dresden Tourismus. Daher sind wir sehr glücklich, dass wir Frau Miseer für unser Unternehmen gewinnen konnten“, sagt Dr. Bettina Bunge, Geschäftsführerin der DMG.

Miseer hat 2010 bis 2011 die Eröffnung und Positionierung das Radisson Royal Hotel in Moskau erfolgreich begleitet, nachdem sie – auch als Director Sales & Marketing – sechs Jahre für das Radisson Blu Gewandhaus Dresden tätig war. „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung, gemeinsam mit dem Team aus zunächst vier und ab dem kommenden Jahr sechs Kolleginnen und Kollegen die gesamte Reisedestination Dresden Elbland im In- und Ausland zu vermarkten. Aktuelle Veränderungen im Informations-, Buchungs- und Reiseverhalten müssen aufgegriffen werden und in der zukünftigen Marktbearbeitung Berücksichtigung finden. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit wird die intensive Zusammenarbeit mit der Hotellerie sein, die Unterstützung bei der erfolgreichen Umsetzung des 44. Germany Travel Mart™ 2018 in Dresden und die Marketingkooperation mit dem Tourismusverband Sächsisches Elbland e.V.“, sagt Miseer abschließend.

Dresden Marketing GmbH

Die Dresden Marketing GmbH (DMG) ist die offizielle Dachmarketingorganisation der Landeshauptstadt Dresden und verantwortet die nationale und internationale Vermarktung Dresdens als Tourismus-, Kongress, Wissenschafts- und Wirtschaftsmetropole. 2008 gegründet, besteht die 100%ige Tochterfirma der Landeshauptstadt Dresden aus einem Team von 19 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Geschäftsführerin der DMG ist Dr. Bettina Bunge. Weitere Informationen finden Sie unter www.marketing.dresden.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Arbeitsagenturen werben für Ausbildung

, Bildung & Karriere, Bundesagentur für Arbeit

In den vergangenen zehn Jahren ist die Zahl der Auszubildenden in Sachsen sehr deutlich gesunken. Gleichzeitig suchen die Unternehmen händeringend...

Görig: Berufsschulen sind das Rückgrat

, Bildung & Karriere, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Richtig viel Geld in die Hand genommen hat der Vogelsbergkreis, um seine beiden Berufsschulen in Lauterbach und Alsfeld auszustatten.  Gut 1,5...

Jetzt #AUSBILDUNGKLARMACHEN und erfolgreich in die Zukunft starten

, Bildung & Karriere, Handwerkskammer Potsdam

Vom 26. Februar bis 2. März findet bundesweit die „Woche der Ausbildung“ statt. Die regionalen Arbeitsagenturen bieten in diesem Zeitraum gemeinsam...

Disclaimer