Freitag, 22. Juni 2018


  • Pressemitteilung BoxID 679649

Interimsgeschäftsführung für die Dresden Marketing GmbH

Dresden, (lifePR) - Ab 1. November übernimmt Kai Schulz die Interimsgeschäftsführung der Dresden Marketing GmbH (DMG); neben seiner Tätigkeit als Amtsleiter für Presse und Öffentlichkeitsarbeit der Landeshauptstadt Dresden. Die Dresden Marketing GmbH (DMG) ist die offizielle Dachmarketingorganisation der Landeshauptstadt Dresden und verantwortet die nationale und internationale Vermarktung Dresdens als Tourismus-, Kongress-, Wissenschafts- und Wirtschaftsmetropole. 2008 gegründet, besteht die 100%ige Tochterfirma der Landeshauptstadt Dresden aus einem Team von 19 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Zuvor lag die Geschäftsführung der DMG in den Händen von Dr. Bettina Bunge, die nach acht erfolgreichen Tätigkeit für die sächsische Landeshauptstadt zum 1. November 2017 nach Schleswig-Holstein wechselt, um die Geschäftsführung der offiziellen touristischen Landesmarketingorganisation Tourismusagentur Schleswig-Holstein GmbH (TA.SH) in Kiel zu übernehmen.  

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit dem professionellen, engagierten Team. Ich bin überzeugt, dass wir die Herausforderungen der kommenden Monate gemeinsam mit den vielen Akteuren in Stadt und Region bestens meistern werden. Dazu gehört die Vorbereitung und Durchführung des Germany Travel Mart GTMTM 2018 vom 5. bis 8. Mai in Dresden und die offensive Vermarktung der neuen Reisedestination Dresden Elbland“, sagt Kai Schulz. Der GTMTM wird von der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V. jährlich in Zusammenarbeit mit wechselnden Partnerregionen und -städten veranstaltet und findet 2018 erstmals nach 20 Jahren wieder in Dresden statt.

Die Geschäftsführung der DMG ist offiziell ausgeschrieben, mit einer Bewerbungsfrist bis einschließlich 3. November 2017. Mehr auch hier: https://marketing.dresden.de/de/unternehmen/jobs.php .

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Kinoprogrammpreise der nordmedia

, Medien & Kommunikation, nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH

57 gewerbliche und nichtgewerbliche Filmtheater und Spielstellen aus Niedersachsen und Bremen sind am 21. Juni 2018 mit einem Kinopro-grammpreis...

Mosambik: ADRAs erster Wasserkiosk getestet

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA hat in der Stadt Mocuba in Mosambik erstmals einen Wasserkiosk eröffnet. Wie der...

RTI Sports verstärkt Außendienstmannschaft

, Medien & Kommunikation, RTI Sports GmbH

Um den Service für die Händler weiter zu optimieren, vergrößert die RTI Sports GmbH ihr Vertriebs-Team. Seit dem 01.06.2018 ist Christian Nastal...

Disclaimer