• Valeria Goller

Die Drees & Sommer-Gruppe hat ihre Neuausrichtung der Führungsstruktur abgeschlossen

(lifePR) (Stuttgart, ) Die Drees & Sommer-Gruppe wird zukünftig von den drei Vorständen Dierk Mutschler, Peter Tzeschlock und Gabriele Walker-Rudolf (Finanzen) geführt, die Partner und Miteigentümer des Unternehmens sind.

Die strategische und operative Führung wird seit 01. Juli 2010 als Doppelspitze von Dierk Mutschler und Peter Tzeschlock wahrgenommen. Im Rahmen ihrer Vorstandsaufgaben werden sie auch übergeordnete Akquisitionen und Projekte betreuen. Ihre bisherigen Geschäftsführeraufgaben bei der Projektmanagement-GmbH Stuttgart und dem Expertenenter "Advanced Building Technologies" ruhen für die Zeit der Vorstandstätigkeit. Der Vorstand ist zu 100 Prozent für das operative Geschäft verantwortlich. Prof. Dr. Hans Sommer, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Drees & Sommer AG und ebenfalls Partner und Miteigentümer, wird den Vorstand in strategischen Fragen begleiten und coachen.

Seit 1970 begleitet Drees & Sommer als internationales Unternehmen für Projektmanagement, Immobilienberatung und Engineering öffentliche und private Bauherren sowie Investoren bei allen Fragen rund um die Immobilie. Mit rund 1.120 Mitarbeitern ist das Unternehmen mit zehn deutschen und 18 internationalen Büros präsent und setzte im Jahr 2009 145,6 Millionen Euro um.