Dr. Ute Schick Kosmetik bringt individuelle Hautpflege auf den Markt

(lifePR) ( Laupheim, )
Seit heute ist sie erhältlich: Die Kosmetiklinie der promovierten Chemikerin Dr. Ute Schick. Die Produktpalette reicht von Augen- und Gesichtscremes für Männer und Frauen bis hin zu Shampoo und Haartonic – und wird in der kommenden Zeit noch sukzessive erweitert.

Individuelle Hautbildanalyse bringt die Haut zum Strahlen

Bei der Kosmetiklinie von Dr. Ute Schick wird nichts dem Zufall überlassen. Anhand eines speziell erarbeiteten Fragenkatalogs auf www.dr-ute-schick.com wird der Hauttyp der Kunden analysiert und ein individuelles Pflegeprodukt ermittelt. Somit ist die Hautcreme optimal auf die Bedürfnisse der einzelnen Person und deren Hauttyp abgestimmt.

Der Schlüssel für die Pflegeprodukte: In der persönlichen Creme stecken erforschte Wirkstoffe in hoher Dosierung – und somit in der Konzentration, in der sie nachweislich wirken. Die Wirkstoffdichte und die Wirkstoffkonzentration sind damit einzigartig auf dem gesamten Kosmetikmarkt. Weitere spezielle Aktivstoffe wie Ceramide, Vitamine und Peptide pflegen die Haut zusätzlich.

Wirkstoffe für glänzendes und volles Haar: Shampoos für Männer und Frauen

Auch die Haarpflege-Produkte von Dr. Ute Schick Kosmetik sind wahre Allround-Talente: Sie enthalten ausgewählte Wirkstoffe, die die Haare optimal pflegen und beste Voraussetzungen für vitales und glänzendes Haar liefern. Sowohl Männer als auch Frauen freuen sich über dichtes und kräftiges Haar von der Wurzel bis zur Spitze. Hier kommen bewährte Aktivstoffe zum Einsatz, die ihre Wirksamkeit in Studien gezeigt haben. Zudem reinigen milde Tenside Haar und Kopfhaut zuverlässig.

Zusätzliche Pflege und eine gesunde Kopfhaut durch Aktivstoffe im Haartonic

Mit dem Haartonic von Dr. Ute Schick Kosmetik werden Haare und Kopfhaut mit einer Extra-Portion Pflege versorgt – und strapazierte Haare bekommen die Wirkstoffe, die sie benötigen: für durch und durch kräftiges, gesundes und glänzendes Haar. Zudem enthält das Haarserum Wirkstoffe, die trockene und juckende Kopfhaut beruhigen und die natürliche Hautbarriere wiederherstellen. Und auch für Männer gibt es das passende Produkt von Dr. Ute Schick Kosmetik: Auch hier wirken Aktivstoffe im Haartonic für eine gesunde Kopfhaut und sichtbar gepflegtes, volles Haar. Sowohl Haartonic als auch Haarserum sind dermatologisch getestet.

Webshop, Magazin und Ratgeber

Der Vertrieb erfolgt zunächst ausschließlich über den Online-Shop auf www.dr-ute-schick.com. Hier finden sich auch alle Informationen zu den verschiedenen Produkten, ihre Wirkstoffe sowie Ratgeber zur Pflege von Haut und Haar. Alle Produkte werden in Deutschland hergestellt und sind frei von Silikonen und Parabenen. Das Magazin liefert zudem nützliche Tipps und Tricks und lässt keine Fragen zur neuen Produktpalette von Dr. Ute Schick Kosmetik offen.