NEU: Der Doctan® - Mücken-Führer

April 2011: Wenn nicht nur die Sonne sticht...

Pünktlich zum Start in die Frühjahrs- und damit Mücken- Saison bietet Klinge Pharma als neuen Informations- Service jetzt den "Doctan® Mücken-Führer" an. Ein Faltblatt das Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten blutsaugenden Insekten, deren Heimat und Vorkommen gibt, ebenso wie die diversen Krankheiten, die sie übertragen können. Eine hilfreiche Unterlage für zu Hause und Ihre nächste Reise. Mit Doctan® sind Sie bestens gegen Insekten-Angriffe gerüstet und zuverlässig geschützt!

Doctan® und kein Plagegeist dockt an!
Jedes Jahr, wenn es wärmer wird oder die Urlaubssaison näher rückt, werden die Warnungen wieder laut: Vorsicht vor Mücken, Zecken & Co. Für dieses Problem hat Klinge Pharma nun den neuen Doctan® Mücken-Führer aufgelegt. Dieser zeigt gegen welches Insekt das innovative Repellent Doctan® wie lange schützt, wo die Insekten vorkommen und welche Krankheiten sie übertragen können. Das macht auch deutlich, dass der Einsatz von wirksamen Repellents mehr ist, als die Vermeidung unangenehmer Stiche. Es ist eine wichtige Maßnahme zur Vermeidung schwerwiegender Krankheiten.

Dann juckt's Sie nicht mehr!
Außerdem erklärt der neue Mücken-Führer welche Kriterien ein gutes Repellent erfüllen muss. So muss es gegen ein großes Spektrum von Insekten möglichst lange wirken. Zudem sollte das Produkt kein klebriges Gefühl auf der Haut hinterlassen und angenehm riechen. Alles Aspekte, die auf das Doctan®-Produkt-Programm zutreffen.

Angenehmer Mückenschutz: Doctan® mit leichtem Olivenduft

- seit Mai 2010 exklusiv in Apotheken erhältlich
- mit dem von der WHO empfohlenen Wirkstoff Icaridin/Saltidin®
- ist sofort wirksam und angenehm auf der Haut