Pressemitteilung BoxID: 684525 (dotSaarland GmbH)
  • dotSaarland GmbH
  • Im Oberen Werk
  • 166386 St. Ingbert
  • Julia Zang

Weitere .saarland Top-Webadressen jetzt reduziert!

Premium-Domains im Angebot

(lifePR) (St. Ingbert, ) Die dotSaarland GmbH, die Betreibergesellschaft der .saarland Web-Endung, gibt am 29. November um bis zu 90 Prozent reduzierte Premium-Webadressen zur Registrierung frei. Dazu zählen interessante Adressen wie bspw. start-ups.saarland, sprachen.saarland, singles.saarland oder webinar.saarland. Die Liste der entsprechenden Domainnamen finden Sie auf der Website der dotSaarland GmbH.

St. Ingbert, 29.11.17. Die vorläufig letzte Gruppe der zum Normalpreis verfügbar werdenden Premium-Webadressen ist ein Potpourri von 200 Domains, die keinem bestimmten Themenbereich zuzuordnen sind.

„Dieser letzte Schwung enthält viele interessante Einzelstücke, die sich den Kategorien der bisherigen Premium-Freigaben nicht zuordnen ließen“, sagt Alexander Siffrin, Geschäftsführer der dotSaarland GmbH. „Wer einen attraktiven Namen zu einem besonders günstigen Preis sucht, sollte einen Blick riskieren.“ Seit Juni 2016 hat die dotSaarland GmbH in vier Premium-Freigaben bereits über 900 Premium-Domains im Preis reduziert und zur Registrierung frei gegeben.

Die .saarland Web-Endung gibt im Saarland ansässigen Unternehmen, Verbänden, Vereinen und anderen Einrichtungen die Möglichkeit, auf ihre lokalen Dienste aufmerksam zu machen, da auf das Saarland und die Saarländer zugeschnittene Inhalte gezielt angeboten werden können. Privatpersonen soll die .saarland Internetendung eine digitale Heimat im Netz bieten.

Die Vergabe der Premium-Domainnamen erfolgt ab 12:00 Uhr MEZ nach dem „first come, first served“-Prinzip („Der Erste erhält den Zuschlag.“). Die .saarland-Anbieter informieren vorab über die  Registrierungsmöglichkeiten und Preise.

Eine Auswahl an Anbietern sowie weitere Informationen zur .saarland Internetendung finden sich auf der Website der dotSaarland GmbH unter www.nic.saarland.