Nie wieder Vierbettzimmer

Krankenversicherung setzt Kampagne "Privat für alle" fort/Agentur: Scholz & Friends Berlin

(lifePR) ( Berlin, )
Full House im Krankenhaus? Nicht mit der DKV. Die DKV Deutsche Krankenversicherung bewirbt über TV-Spots, Anzeigen, Plakate und Online-Maßnahmen die private Zusatzversicherung für Ein- oder Zweibettzimmer im Krankenhaus. Damit führt sie ihre 2011 gestartete Kampagne mit dem Claim "Privat für alle" fort. Verantwortlich für den Relaunch der Kampagne ist Scholz & Friends Berlin, die sich den Etat Anfang des Jahres im Pitch sicherte.

In den Spots werden die Vorteile der DKV-Produkte - die privaten Zusatzversicherungen mit Fokus auf der stationären Zusatzversicherung - wieder auf humoristische Art thematisiert. Neu hinzugekommen ist in den Spots der Fokus auf die Beratungsleistung der DKV-Experten und ERGO-Experten. In der Kommunikation stehen nun echte Mitarbeiter stellvertretend für den gesamten Außendienst. Das Versprechen: "Privat für alle. Ich mach's möglich!"

Die 15-sekündigen TV-Spots sind ab sofort in allen reichweitenstarken Privatsendern sowie auf Nachrichtensendern zu sehen. Die Printmotive werden in Filialen und deutschlandweit auf Plakatwänden geschaltet.

Kunde: DKV Deutsche Krankenversicherung AG, Köln
Marketingdirektor: Hans Fabry
Leiter Markenführung: Peter Baumann
Markenstrategie: Carsten Drochner
Online-Marketing: Andreas Witte

Agentur: Scholz & Friends Berlin
Geschäftsführung: Constantin Dudzik
Kreation: Michael Winterhagen
Beratung: Samy Kouatli, Salvatore Amato
Digital: Carsten Fillinger
Strategie: Nicolas Schindler

TV-Produktion Experten-Endings: Claudius Holzmann, Düsseldorf
Postproduction: cream pictures, Düsseldorf
Fotografin: Estelle Klawitter, Düsseldorf

Mediaagentur: Carat, Wiesbaden

Den TV-Spot können Sie sich hier anschauen: Link
Druckfähiges Material sowie den TV-Spot können Sie sich unter folgendem Link herunterladen: Download-Link
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.