Samstag, 25. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 668665

"You cannot be serious!" - Eurosport startet US Open-Kampagne mit Tennis-Legende John McEnroe

Die Tennis US Open vom 28. August bis 10. September live auf allen Eurosport-Plattformen

München, (lifePR) - John McEnroe macht sich mit seinem Siegerhaarschnitt von 1979 für die US Open bereit: Die Tennislegende aus den USA ist der Hauptdarsteller in den beiden neuen Werbespots zu den US Open mit denen Eurosport seine Multi-Screen-Berichterstattung des letzten Grand Slams des Jahres bewirbt sowie die große Historie des Turniers in New York herausstellt.

Der siebenfache Grand-Slam-Champion McEnroe, der die US Open in seiner Karriere insgesamt viermal gewinnen konnte, wird in New York als Eurosport Experte im Einsatz sein und von den am kommenden Montag, 28. August, startenden US Open berichten.

Im ersten Werbeclip ist John McEnroe auf der Suche nach dem besonderen Haarschnitt für die US Open 2017. Im JP’s Barber Shop in Brooklyn, New York, probiert er deswegen mehrere „neue” Haar-Styles aus. Doch weder die Bjorn Borg-Frisur, noch die Yannick Noah- oder Andre Agassi-Mähne machen das Rennen. Denn „Big Mac“ entscheidet sich für einen ihm sehr bekannten „Siegerhaarschnitt“: die McEnroe Dauerwelle, die ihm Ende der 70er-Jahre bekannt machte – natürlich inklusive dem roten Schweißband.

Im zweiten Spot sitzt McEnroe im Wartebereich des gleichen Friseursalons und verfolgt dabei Live-Tennis auf seinem Smartphone. Verdutzt fragt ein älterer Herr was er da macht – denn er kann es nicht glauben, dass man mit dem Handy Tennis schauen kann. McEnroe erklärt ihm, dass dies möglich ist und man die Tennis-Live-Berichterstattung von Eurosport überall sehen kann – ob im TV, online oder mobil auf allen Endgeräten mit dem Eurosport Player.

Antonio Ruiz, Vice President Marketing bei Eurosport international: “Wir wollten einen Werbespot kreieren, der den lustigen, traditionellen New York-Lifestyle aufgreift und wer könnte das besser ausdrücken als John McEnroe? Er versteht die Stadt und ihre Menschen und zudem die große Geschichte des Turniers. Mit den beiden Spots mit John wollen wir eine zusammenhängende Geschichte rund um die US Open bei Eurosport erzählen. Der erste Clip stellt das Tennisturnier an sich in den Fokus, im zweiten Spot wollen wir die Möglichkeiten für User herausstellen, wie sie dieses im Eurosport Player verfolgen können.“

Eurosport überträgt die US Open auf allen Plattformen live und bietet Tennisfans rund 250 Stunden Live-Berichterstattung aus Flushing Meadows auf seinen linearen Kanälen Eurosport 1 und Eurosport 2 sowie im Eurosport Player mit jedem Ballwechsel auf allen Courts.

Im Eurosport Star-Aufgebot bei den US Open sind neben McEnroe als Experten und Kommentatoren die Stars Boris Becker, Mats Wilander, Barbara Schett, Alex Corretja und Conchita Martinez im Einsatz.

Notes to Editors
*Filming for the two promotional videos took place at JP’s Barber Shop in Brooklyn, New York where it has been under current ownership for 47 years. Spike Lee shot one his first films at JP’s Barbers.

Written and Directed by: Guillaume Mouille.
Production: FIAT LUX / Starteam
Music: New York Groove by Kiss

Discovery Communications Deutschland GmbH & Co. KG

Eurosport ist die führende pan-europäische Sport-Plattform. Als Teil von Discovery Communications, dem weltweit führenden Medienunternehmen für Non-Fiction Inhalte, begeistert Eurosport die Fans getreu dem Motto „Fuel Your Passion“ für die großen Sportmomente – mit überzeugenden Inhalten, technischen Innovationen und großartigem Storytelling. Als „Home of the Olympics“ in Europa wird Eurosport die Zuschauer noch tiefer ins Geschehen ziehen, sie für den olympischen Sport begeistern und den Sportfans ein ultimatives Olympia-Erlebnis bieten mit dem Ziel, mehr Menschen über mehr Bildschirme denn je zu erreichen. Als erste Adresse für Radsport-, Tennis- und Wintersportfans erreicht Eurosport mit seinen Sendern Eurosport 1, Eurosport 2 und Eurosportnews 236 Mio. kumulierte Abonnenten in 94 Ländern in Europa, Asien-Pazifik, Afrika und dem Nahen Osten. Eurosport.com hat sich mit bis zu 14,5 Mio. Visitors pro Monat als Sportportal Nr. 1 in Europa etabliert. Der Eurosport Player bietet in 52 Ländern jederzeit, überall und auf allen Endgeräten stets direkten Zugang zum Live-Programm der Eurosport Sender und zu attraktiven Bonusinhalten. Eurosport Events sind die Experten in Management, Organisation und Promotion von internationalen Weltklasse-Sportevents. Mehr Informationen unter corporate.eurosport.com.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Kasachstan: Adventistischer Pastor angeklagt aber nicht verurteilt

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Der adventistische Pastor Oleg Bondarenko in Astana, der Hauptstadt Kasachstans, wurde vom Chefjuristen des regionalen Departements für Religiöse...

Gewinnspiel: Drei Gewinnerinnen und Gewinner erhalten Gutscheine

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Am Stand der Kreisverwaltung auf der Herbstmesse in Alsfeld veranstaltete die vhs am 10. November ein Gewinnspiel. Aus den 39 richtigen Teilnahmescheinen...

Verdoppelte Upload-Geschwindigkeit für alle Kunden im Glasfasernetz Elbmarsch

, Medien & Kommunikation, Tele Columbus Gruppe

. - Hohe Leistungskraft des Netzes erlaubt Beschleunigung - Upgrade wird jedem Anschluss automatisch eingerichtet - Gesamtes Infrastrukturprojekt...

Disclaimer