lifePR
Pressemitteilung BoxID: 683450 (Discovery Communications Deutschland GmbH & Co. KG)
  • Discovery Communications Deutschland GmbH & Co. KG
  • Sternstraße 5
  • Timo Ditschkowski
  • +49 (89) 206099-203

On the road again: Neue Folgen der "Asphalt-Cowboys" exklusiv auf DMAX

(lifePR) (München, ) - Deutsche Eigenproduktion rund um den Alltag der Trucker in Deutschland und Kanada
- Insgesamt sechs Episoden
- Ab 12. Dezember 2017, immer dienstags um 21:15 Uhr auf DMAX und im Anschluss auf DMAX.de

Witzig, leidenschaftlich und immer einen Spruch auf den Lippen – das sind die „Asphalt-Cowboys“. DMAX geht in die bereits siebte Staffel der erfolgreichen Eigenproduktion in deren Fokus der Alltag der deutschen Trucker steht. Die Könige der Autobahnen entdecken aber nicht nur die verschiedenen Teile Deutschlands, sondern auch die Weiten Kanadas. Bei blutroten Sonnenaufgängen können die schlagfertigen Trucker ihre sensiblen Seiten zeigen - große Emotionen inklusive. Schulden, Existenzängste oder Übergewicht sind dabei nur einige der Themen, die die harten Jungs beschäftigen.

Auch der Tod von Sprecher und Freund Gunter Gabriel hat die LKW-Community rund um die „Asphalt-Cowboys“ hart erschüttert. DMAX zeigt sowohl nach der ersten Folge, als auch auf DMAX.de eine Hommage an den Musiker. In Gabriels große Fußstapfen tritt kein Geringer als Gunter Schoß, der bereits Benjamin Blümchen seine Stimme geliehen hat.

Neben altbekannten Gesichtern gibt es in Staffel 7 auch neue Fahrer. Darunter Linda, die schon immer mehr für getunte Autos als für Puppen übrighatte. Doch die 32-Jährige ist nicht nur die knallharte Truckerin: in ihrer Freizeit posiert sie auch gerne in sexy Unterwäsche vor der Kamera für in der Branche bekannte Kalender.

„Asphalt-Cowboys“, ab 12. Dezember 2017, immer dienstags um 21:15 Uhr auf DMAX und im Anschluss auf DMAX.de

Über DMAX
DMAX steht wie kein zweiter Sender in Deutschland für außergewöhnliches Fernsehen. Der erste Free-TV- Kanal von Discovery Networks weltweit, hat sich seit dem Start 2006 zum führenden Sender der dritten Generation in Deutschland entwickelt. Mit dem einzigartigen Programmportfolio, bestehend aus den Welten Abenteuer, Motor, Entertainment, Lifestyle und Wissen, bietet der Sender eine ausgewogene Vielfalt an hochqualitativ produzierten Non-Fiction-Programmen, die sowohl in Deutschland als auch international produziert werden. Über das Kabelnetz, via Satellit, und über die neuen Verbreitungswege wie IPTV, ist DMAX in 37,5 Millionen Haushalten zu empfangen. Mit über 1.500.000 Facebook-Fans und stetig steigenden Page-Impressions auf der Website DMAX.de ist der Sender zudem auch im Online-Bereich stark positioniert. Weitere Infos auf dmax.de