Frei empfangbar via Kabel & Satellit: HOME & GARDEN TV neu bei Unitymedia und Astra

• Digitales Kabel: Ab 28. Mai bei Unitymedia
• Via Satellit: Bereits jetzt auf Astra
• Regulärer Programmstart am 06. Juni

HOME & GARDEN TV, kurz HGTV, der neue Free TV-Sender von Discovery Deutschland, ist ab dem 06. Juni neu im deutschsprachigen Raum frei verfügbar – und das bereits zum Start für zahlreiche Haushalte.

Bei Unitymedia, einem der führenden Kabelnetzbetreiber in Deutschland, wird HGTV ab dem 28. Mai auf dem Sendeplatz 428 zu finden sein. Dort wird vorerst der Trailer von HGTV gezeigt, bevor am 6. Juni um 20:15 Uhr der Startschuss für das vielseitige Programm fällt. Das Unternehmen erreicht in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg 13,1 Millionen Haushalte mit seinen Breitbandkabeldiensten.

Als zweites, elementares Standbein ist HGTV bereits jetzt via Satellit zu empfangen. Via Astra 19.2° Ost auf der Frequenz 10921 MHz H, können die Zuschauer den Sender schon heute in ihr persönliches Programmportfolio integrieren, und so direkt am 06. Juni einschalten.

HGTV ist der neue Experte im deutschen Fernsehen für alles rund um Haus und Garten, und bietet unterhaltsame, ansprechende und inspirierende Heim- und Lifestyle-Inhalte im Free-TV. Die Genres des neuen Senders, bestehend aus Traumhäuser gestalten, Haus-Flipping, Wohnträume, Zuhause gesucht sowie Kochen & Genießen bieten eine ausgewogene Vielfalt an hochwertigen internationalen Non-Fiction-Programmen.