Montag, 20. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 661271

viaprinto unterstützt Selbstverleger, Industrie und Handel mit neuen gebundenen Produkten

Münster, (lifePR) - Ob akademische Arbeiten, Bücher im Eigenverlag oder Bedienungsanleitungen – Print-Produkte in mittleren Auflagen und starkem Umfang sind immer gefragter. Die Online-Druckerei viaprinto bietet ab sofort Handbücher mit Hard- und Softcover an und erweitert so die Publikationsmöglichkeiten für Unternehmen, Dienstleister und Autoren.

Mit den individuell gestaltbaren Handbüchern gibt viaprinto erstmalig Produkte über das Inkjet-Druckverfahren heraus. Es ermöglicht mittelgroße, preisgünstige Auflagen. „Für Anleitungen, Preislisten, Hand-Outs, Ausmalbücher oder Publikationen von Selbstverlegern sind mittelgroße Auflagen ab 50 Stück sehr typisch. Das Wesentliche wird hier mit einem Druckbild in Schwarz-Weiß auf den Inhaltsseiten herausgestellt", erklärt Frank Morjan, Geschäftsführer von viaprinto.

Die besonderen Veredelungsarten des farbigen Umschlags, darunter kratzfeste Folienkaschierung, schützten ihn vor Gebrauchsspuren. „Das ist vor allem bei häufigem Gebrauch der Handbücher als Anleitung oder Nachschlagewerk nützlich."

Die neuen Produkte mit Polyurethan-Klebebindung sind in fünf Formaten erhältlich. „Mit unserem neuen Angebot unterstützen wir sowohl Industrie- und Handelsunternehmen, die ihre Kunden über Manuals, schematisch-technische Darstellungen oder Lehrstoffe erreichen, als auch die Möglichkeiten der Veröffentlichungen in der Schulungs- und Autorenbranche", so Morjan.

Weitere Informationen: www.viaprinto.de

Über CEWE: Der Foto- und Online-Druckservice CEWE ist mit 12 hoch technisierten Produktionsstandorten und ca. 3.200 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. CEWE lieferte im Jahr 2016 rund 2,2 Milliarden Fotos und über 6,2 Millionen CEWE FOTOBÜCHER und Fotogeschenke an rund 25.000 Handelskunden und erzielte damit einen Konzernumsatz von 593,1 Mio. Euro. CEWE setzt in der Fotobranche durch Innovationen rund um die Freude am Foto kontinuierlich neue Impulse. Im neuen Geschäftsfeld Online Druck werden Werbedrucksachen über die Vertriebsplattformen CEWE-PRINT.de, Saxoprint und viaprinto vermarktet. 1961 von Senator h. c. Heinz Neumüller gegründet, wurde CEWE 1993 von Hubert Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE Stiftung & Co. KGaA ist im SDAX gelistet.

viaprinto / CEWE Stiftung & Co. KGaA

viaprinto, eine Marke der CEWE Stiftung & Co. KGaA, ist eine innovative und zukunftsorientierte Online-Druckerei. Ziel des Unternehmens ist es, Business-Kunden durch professionellen Druck erfolgreich zur Seite zu stehen. Wirkungszentrale für den Druckauftrag ist dabei die Website www.viaprinto.de. Seit Oktober 2016 kooperiert die Online-Druckerei mit dem Klimaschutzdienstleister "ClimatePartner", um ausgestoßene Treibhausgase zu kompensieren und ein Regenwaldschutzgebiet in Papua Neuguinea zu schützen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Schmidt: Zukunftsfähige Ideen für lebendige Ortskerne

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Die Fachjury im Wettbewerb “Kerniges Dorf!“ 2017 des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat ihre Entscheidung getroffen...

Medium SUVs: Seat Ateca überzeugt durch niedrigsten Wertverlust

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Das Fachmedium „Gebrauchtwagen Praxis“ analysiert in der Rubrik „Segmente unter der Lupe“ in jeder Ausgabe die Restwerte einer ausgewählten Fahrzeugklasse....

Neugierde mit Soße und Topfguckerpudding, falsche Fee im Zauberland und der Fall Hellberger - Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Fangen wir diesmal ganz anders an, um die fünf Deals der Woche zu präsentieren, die im E-Book-Shop www.edition-digital.de eine Woche lang (Freitag,...

Disclaimer