Wertigkeit und Service: Top-Platzierungen für Online-Druckerei viaprinto

(lifePR) ( Münster, )
Produktqualität, Freundlichkeit und Service sind nicht nur die Stärken von viaprinto, sie führen die Online-Druckerei nun auch zum Umfragesieg. Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) vergab nach ihrer Studie Bestnoten an viaprinto unter zehn Online-Druckereien.

Das Münsteraner Unternehmen viaprinto hat in den Testkategorien Produktqualität und Kundendienst Spitzenergebnisse eingefahren: Die Online-Druckerei erlangte in den Rubriken die maximale Punktzahl und damit die Note „sehr gut“. „Die Ergebnisse freuen uns sehr. Die hohen Anforderungen, die wir selbst an die Qualität der Druckprodukte stellen, sind unser Versprechen an unsere Kunden. Die Testergebnisse bestätigen nun unser Verständnis von Güte und Kontrolle und zeigen, dass unsere Prozesse zur Qualitätssicherung greifen“, sagt viaprinto-Geschäftsführer Frank Morjan. Viaprinto teilt sich die Erstplatzierung unter Produktqualität mit Wirmachendruck und Online-Druck.biz.

In der Kategorie Kundendienst hat die Online-Druckerei mit der Note „gut“ (1,8) vor Cewe-Print (1,9) und diedruckerei.de (2,0) das beste Testergebnis geboten. Morjan: „Der persönliche Ansprechpartner ist Kern unseres Services. Er ist der Partner an der Seite unserer Kunden, kennt ihre Ansprüche und unterstützt sie.“ Die sehr gute Bewertung zeige, dass das Servicekonzept von viaprinto aufgehe. 

In der Gesamtplatzierung landet viaprinto auf Platz sechs. Laut DtGV seien insgesamt zehn Online-Druckereien in sechs Testkategorien von Experten untersucht worden: Angebotsvielfalt, Benutzerfreundlichkeit, Preise und Konditionen, sowie Fertigungs- mit Lieferservice, Produktqualität und Kundendienst seien nach DtGV-Angaben durch qualifizierte und verdeckte Tester bewertet worden. Insgesamt wurden 60 Testbestellungen und 100 Kundendienstanfragen durchgeführt.

Weitere Informationen: www.viaprinto.de
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.