Der Weihnachtsmann am Schreibtisch

(lifePR) ( Hamburg, )
Alle Jahre wieder geht es bei Diplom.de BACHELOR + MASTER Publishing um die Frage nach der wissenschaftlichen Bedeutung vom Weihnachtsfest. Mit mittlerweile über 13.000 Titeln im Katalog verfügt Diplom.de über eines der umfangreichsten Angebote von Abschlussarbeiten im deutschsprachigen Raum. Seit der Gründung 1996 wurden Arbeiten aus allen akademischen Bereichen eingereicht, darunter zu recht exotischen Themen wie dem Rückwärtssprechen, der Bedeutung einer Antwortmaschine oder dem konfuzianischen Grundbegriff des "li". Bis heute gibt es jedoch keine Examensarbeit speziell über das Weihnachtsfest im Angebot von Diplom.de.

Dabei sieht Björn Bedey, Geschäftsführer des Verlags, ein großes Potential für Arbeiten zum Thema Weihnachten, gerade aus Sicht der Käufer: "Viele Unternehmen wären beispielsweise an Untersuchungen über Markenführung oder anderen betriebswirtschaftlichen Aspekten des Weihnachtsfests interessiert."

Wer daher in seiner Abschlussarbeit ein weihnachtliches Thema behandelt hat, sollte die Arbeit noch bis Ende des Jahres (Poststempel) bei Diplom.de BACHELOR + MASTER Publishing zur Veröffentlichung einreichen: Unter allen Einsendungen verlost Diplom.de einen Geschenkkorb mit kulinarischen Köstlichkeiten im Wert von 200,00 Euro.

Und es gibt ein weiteres Weihnachtsgeschenk, denn noch bis zum 31.12. läuft die Aktion '100-Euro-Soforthonorar': Wer seine Abschlussarbeit bis 31.12. bei Diplom.de zur Veröffentlichung einreicht, erhält sofort nach der Online-Veröffentlichung ein Voraushonorar von bis zu 100,00 Euro - je nachdem, wie viele Seiten die Arbeit hat. Alle Informationen zur Aktion gibt es auf den Seiten von Diplom.de: http://www.diplom.de/100-euro-soforthonorar.html