Erstmals: Digitaloffice integriert Loewe Konfigurator in interaktive Display-Ad

Ein Banner. 600 Bilder. 600 Links.

(lifePR) ( München, )
Die Markteinführung seiner neuen TV-Linie "Loewe Connect ID" unterstützt der deutsche Premiumhersteller Loewe mit einer innovativen Online-Kampagne. Die Besonderheit: Bereits im interaktiven Werbemittel (Display Ad) kann der Kunde das TV-Gerät individuell - in über 600 Versionen - zusammenstellen. Idee und Umsetzung des Werbebanners mit integriertem Produkt-Konfigurator stammen von der Münchner Agentur Digitaloffice.

Zum ersten Mal in der Unterhaltungselektronik-Branche setzt Loewe damit ein Konfigurations-Banner ein, in dem der Interessent mehrere Varianten der TV-Linie "Loewe Connect ID" selbst einstellen kann. Für diese technische Neuheit hat Digitaloffice dem Display-Ad rund 600 Bilder und Links hinterlegt, die mit der Loewe- Website verbunden sind. Hat der Interessent sein TV-Gerät in Farbe, Oberflächendesign und Aufstellung im Banner zusammengestellt, gelangt er direkt in den Online- Konfigurator auf www.loewe.tv zu seinem vorkonfiguriertem Fernseher. Das innovative Werbemittel wird ab sofort als sogenanntes Wall Paper auf reichweitenstarken Webangeboten wie www.focus.de geschaltet.

Digitaloffice setzt damit erneut ein Zeichen für positionierende Markenkommunikation im Web. "Unser Ziel ist es Marken in digitalen Welten spektakulär erlebbar zu machen.", erklärt Lucas von Gwinner, Geschäftsführer von Digitaloffice. "Den TV-Konfigurator auf die Größe eines interaktiven Online-Banners zu schrumpfen setzt den Individualisierungs-Anspruch der Marke Loewe mit digitalen Mitteln kreativ um". Bereits seit vergangenem Monat können Kunden ihr Heimkino-System über den Online- Konfigurator auf der Loewe Homepage nach Größe, Farbe und Ausstattung mit insgesamt 2160 unterschiedlichen Connect ID zusammenstellen. Pünktlich zur IFA 2012 wird das komplette Produktportfolio von Loewe individuell konfigurierbar.

Unternehmen Loewe
Idee und Kreation Digitaloffice
Kampagne Philipp & Keuntje
Format Wallpaper-Ad (Superbanner + Skyscraper)