Montag, 20. August 2018


  • Pressemitteilung BoxID 567968

Thomas Egger ist neuer Verwaltungsrat der PostFinance AG

Verwaltungsrat

Bern, (lifePR) - Die ausserordentliche Generalversammlung der PostFinance AG hat Thomas Egger zum neuen Verwaltungsrat gewählt. Er tritt sein Amt am 1. Januar 2016 an und folgt auf Pascal Koradi, der per Ende November 2015 aus dem Verwaltungsrat ausgeschieden ist. Mit Thomas Egger gewinnt PostFinance eine Persönlichkeit, die über langjährige Erfahrung im Bank- und Finanzbereich verfügt.

Thomas Egger (1969) ist Leiter Konzernrechnung, -controlling und -risikomanagement und stellvertretender Leiter Finanzen der Schweizerischen Post. Er startete seine berufliche Laufbahn beim Schweizerischen Bankverein in Bern. Nach weiteren Tätigkeiten bei SBC Warburg Dillon Read (New York) und der UBS (Bern, Zürich) war er ab 2002 während drei Jahren Leiter des Bereichs Konzerncontrolling und Tresorerie sowie stellvertretender CFO der Valora Gruppe. Im Jahr 2005 stiess er zur Schweizerischen Post.

Thomas Egger ist Betriebsökonom FH und hat das Executive MBA Rochester-Bern absolviert. Zudem besuchte er verschiedene Weiterbildungen im Bereich Recht. Er ist verheiratet, Vater zweier Kinder und lebt in der Region Bern.

Die Wahl von Thomas Egger erfolgt, da Pascal Koradi zum Direktionspräsidenten der Aargauischen Kantonalbank ernannt wurde und per Ende November 2015 aus dem Verwaltungsrat ausgeschieden ist. Der Verwaltungsrat dankt Pascal Koradi für sein grosses Engagement zugunsten von PostFinance und wünscht ihm viel Freude und Erfolg in seiner neuen Aufgabe.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

uniVersa bringt zwei neue SBU-Tarife auf den Markt

, Finanzen & Versicherungen, uniVersa Versicherungen

Die uniVersa hat mit PremiumSBU und ExklusivSBU zwei neue Tarife zur selbständigen Berufsunfähigkeitsve­rsicherung (SBU) auf den Markt gebracht....

WIFO kooperiert mit American Express

, Finanzen & Versicherungen, WIFO Wirtschafts- & Fondsanlagenberatung und Versicherungsmakler GmbH

Der Maklerpool WIFO und der Kreditkartenanbieter American Express arbeiten künftig beim Vertrieb von Zahlungslösungen für kleine und mittlere...

Wer zahlt, wenn... mein Fahrrad geklaut wird?

, Finanzen & Versicherungen, Gothaer Versicherungsbank VVaG

- Jedes Jahr werden in Deutschland rund 300.000 Fahrräder gestohlen - Die Hausratversicherung kann in diesen Fällen helfen Jedes Jahr melden...

Disclaimer