Patrick Graf wird neuer Leiter Corporate Center

Geschäftsleitung

(lifePR) (Bern, ) Der Verwaltungsrat von PostFinance hat Patrick Graf per 1. Oktober 2014 zum neuen Leiter Corporate Center und zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Er arbeitet seit zehn Jahren in verschiedenen Positionen bei PostFinance - aktuell als Leiter Rechtsdienst und Compliance.

Patrick Graf (1973) führt das Corporate Center von PostFinance bereits seit zwei Monaten ad interim. Der Verwaltungsrat hat ihn nun definitiv bestätigt und per 1. Oktober 2014 zum neuen Leiter und zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Er folgt auf Thierry Kneissler, der als CEO zur Tochterfirma Monexio AG gewechselt hat.

Patrick Graf arbeitet seit Januar 2005 bei PostFinance. Er begann als Projektleiter, übernahm 2007 die Compliance und wurde 2012 Leiter der neuen Abteilung Rechtsdienst und Compliance. In dieser Funktion war er auch stellvertretender Leiter des Corporate Center. Der Bereich umfasst heute neben dem Rechtsdienst und der Compliance auch das Risikomanagement, die Projekte, das Prozessmanagement sowie die Risikokontrolle. Im Corporate Center von PostFinance arbeiten 130 Mitarbeitende (115 Vollzeitstellen).

Der gebürtige Solothurner hat an der Uni St. Gallen Jura und Betriebswirtschaft studiert und einen Executive MBA in Financial Services and Insurance absolviert. In seiner Freizeit treibt er gerne Sport, liest und kocht. Patrick Graf ist verheiratet, hat vier Kinder und lebt in Bern.