• Johannes Möri
  • +41 79 35408-39

Kodaline: Irischer Folk-Rock in Interlaken

DAS ZELT - Chapiteau PostFinance

(lifePR) (Bern, ) Am Samstag, 5. September 2015, ertönen in DAS ZELT - Chapiteau PostFinance in Interlaken verträumte, melancholische Klänge. Mit ihren Alben «In A Perfect World» und «Coming Up For Air» haben Kodaline die Musikszene in den vergangenen zwei Jahren wesentlich mitgeprägt und weltweit die Charts erobert. PostFinance und die Konzertagentur gadget freuen sich, dem Schweizer Publikum die irische Alternative-Rock-Band präsentieren zu können.

PostFinance ist seit Januar 2013 Hauptpartnerin von DAS ZELT - Chapiteau PostFinance. Durch die Partnerschaft mit PostFinance kommen Kulturinteressierte in allen Landesteilen in den Genuss eines vielseitigen Angebots.

Mit irischer Melancholie zu weltweitem Erfolg

Mit ihrer Musik stürmen Kodaline seit zwei Jahren weltweit die Charts. Im Sommer 2013 machten die vier Jungs aus Dublin mit ihrem Debüt-Album «In A Perfect World» erstmals auf sich aufmerksam. Sie platzierten sich gleich in den Top 3 der UK Charts und standen während neun Wochen an der Spitze der irischen Hitliste. Auch in der Schweiz (Top 10), in Australien (Top 30) und in den USA gelang der Band der Sprung in die Charts. Anfang 2015 erschien das zweite Album «Coming Up For Air» sowie die Hitsingle «Honest», mit denen sie nahtlos an die Erfolge ihres Erstlings anknüpfen konnten.

Engagement für die Jugend

Die Jugend spielt bei sämtlichen Sponsoringaktivitäten von PostFinance eine zentrale Rolle. Das Konzert von Kodaline ist eine weitere Veranstaltung in DAS ZELT - Chapiteau PostFinance, die speziell auf Jugendliche und Junggebliebene ausgerichtet ist. Anfang April hatte bereits Andreas Bourani unter der Zeltkuppel gerockt.

Der Vorverkauf ist eröffnet. Tickets können ab sofort unter www.starticket.ch bezogen werden.