Mittwoch, 25. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 512950

Hans Lauber neuer Verwaltungsrat der PostFinance AG

Bern, (lifePR) - Die ausserordentliche Generalversammlung der PostFinance AG hat Hans Lauber zum neuen Verwaltungsrat gewählt. Er tritt sein Amt am 1. Januar 2015 an und folgt auf Dr. Patrick Frost, der Ende 2014 aus dem Verwaltungsrat ausscheiden wird. Mit Hans Lauber gewinnt PostFinance eine Persönlichkeit, die über langjährige Erfahrung auf höchster Managementstufe im Bank- und Versicherungswesen verfügt, insbesondere im Asset Management.

Hans Lauber (1962) startete seine berufliche Laufbahn bei der Credit Suisse. Nach weiteren Tätigkeiten bei der UBS und der Coutts Bank wechselte er zur Winterthur Versicherung, wo er bis 2007 als Head Asset Management und weltweiter Chief Investment Officer tätig war. Anschliessend war er während vier Jahren CEO und Präsident des Verwaltungsrats der ARECON AG, bevor er 2011 als Head Investment Solutions Group / Chief Investment Officer zur Bank Julius Bär stiess. Im März 2014 trat er aus familiären Gründen von seinen Funktionen zurück.

Hans Lauber hat an der Universität Basel Betriebs- und Volkswirtschaftslehre studiert und verfügt über einen Abschluss als eidgenössischer Finanzanalytiker und Vermögensverwalter, AZEK. Er ist verheiratet, Vater von zwei Kindern und lebt im Kanton Zürich.

Die Wahl von Hans Lauber erfolgt, da Dr. Patrick Frost, der seit 1. Juli 2014 Group CEO von Swiss Life ist, Ende 2014 aus dem Verwaltungsrat ausscheiden wird. Der Verwaltungsrat dankt Dr. Patrick Frost für sein grosses Engagement zugunsten von PostFinance und wünscht ihm viel Freude und Erfolg in seiner neuen Aufgabe.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

BGVFLEXImobil – die neue Autoversicherung

, Finanzen & Versicherungen, BGV / Badische Versicherungen

Der BGV bietet Autofahrern ab sofort eine neue Versicherungslösung an. Mit BGVFLEXImobil bestimmt der Kunde die Höhe seiner Kfz-Versicherung...

HanseMerkur 2017: Konzern-Eigenkapital und Überschüsse auf Rekordniveau

, Finanzen & Versicherungen, HanseMerkur Versicherungsgruppe

. • Laufende Beiträge steigen mit 6,6 Prozent deutlich über Branchenschnitt ­ • Brutto-Beitragseinnahme steigt um 95,3 Mio. Euro auf 1,97...

Getestet und für gut befunden

, Finanzen & Versicherungen, uniVersa Versicherungen

Private Zusatzversicherungen boomen. Immer mehr gesetzlich Krankenversicherte sichern sich damit eine bessere Versorgung im Krankenhaus oder...

Disclaimer