Konzert der Amur Kosaken zum Jahresabschluss in Wildemann

(lifePR) ( Wildemann, )
Eine musikalische Reise ins ferne Rußland. Mit ihren gewaltigen Bässen präsentieren die Amur Kosaken in einfühlsamer Art russische Volksweisen und Balladen sowie orthodoxe Kirchengesänge. Ihre Originaltrachten runden das eindrucksvolle Gesamterlebnis im Kurhaus Wildemann am 28. Dezember um 20.00 Uhr ab.

Der Chor wurde 1986 von Andrzjei Wasielewski gegründet. Das Ensemble besteht aus hochkarätigen Gesangssolisten und präsentiert sich regelmäßig im gesamten Bundesgebiet, reiste aber auch schon durch Österreich, die Schweiz, Frankreich, Norwegen, Italien, Luxemburg, Griechenland, Japan und die USA.

Darüber hinaus musizierten die AMUR-KOSAKEN u.a. auf Kreuzfahrtschiffen, wie der Maxim Gorki, Vista Fjord oder der MS Europa sowie für auf einem Konzert für Michael Gorbatschow zur Einweihung der Ost-West Begegnungsstätte in Düsseldorf.

Eintritt: Erwachsene: 10 EUR, Kinder bis 16 Jahre: 7 EUR, Kinder bis 9 Jahre: frei (Ermäßigung mit Harzgastkarte).

Information: Tourist-Information, Bohlweg 5, 38709 Wildemann, Tel.: 05323/6111, Fax 6112.