Donnerstag, 14. Dezember 2017


  • Pressemitteilung BoxID 100674

Staunen, Lachen und Nachmachen: Der Ausstellungs- Tipp für die Osterferien

Augsburg, (lifePR) - Sport, Tanz und Akrobatik - die Marionetten der Augsburger Puppenkiste können das schon lange. Staunen, Lachen und Nachmachen! Jetzt zu sehen in einer der ungewöhnlichsten Sonderausstellungen, die es je gab.

Marionetten als Vorturner!

Puppen als Sportlehrer - so etwas gab es noch nie! Marionetten fordern an den interaktiven Fitnessstationen, die kleinen und großen Besucher zum Turnen, zur Aerobic, Skigymnastik auf.

250 Sportmarionetten der Augsburger Puppenkiste und vieler anderer Theater

Gezeigt werden unzählige Sport-Marionetten aus den TV- und Theater Produktionen der Augsburger Puppenkiste und über 250 Puppentheater-Leihgaben aus aller Welt.

Partner der Ausstellung:

Schirmherrschaft des Bayerischen Kultusministeriums, Kooperation mit dem Bundesgesundheitsministerium, dem Bayerischen Landessportverband - BLSV- , dem Olympischen Sportbund und vielen anderen.

"Auf geht's: Bewegt Euch!"-Sport, Bewegung und Tanz im Puppentheater-

Ostersonntag und Ostermontag geöffnet!!!!!!!!!!!!
täglich von 10.00 - 19.00 Uhr (Kassenschluss 18.00 Uhr)

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Weihnachtssoiree der Oper Leipzig

, Kunst & Kultur, Oper Leipzig

Am Sonntag, 17. Dezember, 15 Uhr lädt das Ensemble der Oper Leipzig zum Mitsingen ein: Bei der traditionellen Weihnachtssoiree im Konzertfoyer...

Klaus Karl-Kraus begeistert in Bad Berneck

, Kunst & Kultur, Stadt Bad Berneck

Am vergangenen Freitag trat im Kukuk Bad Berneck der bekannte Kabarettist Klaus Karl-Kraus auf und bescherte seinen Zuhörern eine "Fränkische...

Highlights der Oper Leipzig im Januar 2018

, Kunst & Kultur, Oper Leipzig

WAGNERS »RING DES NIBELUNGEN« ZUM JAHRESAUFTAKT MIT TOPBESETZUNG Auch 2018 sind Wagners epische Themen von Liebe und Hass zwischen alten Göttern...

Disclaimer