Dienstag, 21. August 2018


  • Pressemitteilung BoxID 100674

Staunen, Lachen und Nachmachen: Der Ausstellungs- Tipp für die Osterferien

Augsburg, (lifePR) - Sport, Tanz und Akrobatik - die Marionetten der Augsburger Puppenkiste können das schon lange. Staunen, Lachen und Nachmachen! Jetzt zu sehen in einer der ungewöhnlichsten Sonderausstellungen, die es je gab.

Marionetten als Vorturner!

Puppen als Sportlehrer - so etwas gab es noch nie! Marionetten fordern an den interaktiven Fitnessstationen, die kleinen und großen Besucher zum Turnen, zur Aerobic, Skigymnastik auf.

250 Sportmarionetten der Augsburger Puppenkiste und vieler anderer Theater

Gezeigt werden unzählige Sport-Marionetten aus den TV- und Theater Produktionen der Augsburger Puppenkiste und über 250 Puppentheater-Leihgaben aus aller Welt.

Partner der Ausstellung:

Schirmherrschaft des Bayerischen Kultusministeriums, Kooperation mit dem Bundesgesundheitsministerium, dem Bayerischen Landessportverband - BLSV- , dem Olympischen Sportbund und vielen anderen.

"Auf geht's: Bewegt Euch!"-Sport, Bewegung und Tanz im Puppentheater-

Ostersonntag und Ostermontag geöffnet!!!!!!!!!!!!
täglich von 10.00 - 19.00 Uhr (Kassenschluss 18.00 Uhr)

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

José Carreras Charity-Gala mit brillanten Artisten, Stiftungsbotschaftern und Überraschungsgästen

, Kunst & Kultur, Roncalli's Apollo Varieté

Das wird ein einmaliger Abend: Zirkuslegende und Regisseur Bernhard Paul und Dr. Gabriele Kröner, Geschäftsführender Vorstand der José Carreras...

Einzigartiges Amberg

, Kunst & Kultur, Amberger Congress Centrum

Mit ihren Türmen und Toren der wehrhaften Stadtmauer sowie herrlichen Bürgerhäusern und malerischen Gassen gehört die Amberger Altstadt zu den...

"Wer ist Wir?"

, Kunst & Kultur, Staatstheater Darmstadt

Eine positive Bilanz der vergangenen Spielzeit 2017|2018 zieht das Staatstheater Darmstadt. Vor allem im Bereich Musiktheater gelang es, mit...

Disclaimer