Pressemitteilung BoxID: 682992 (DIE JUNGEN UNTERNEHMER - BJU)
  • DIE JUNGEN UNTERNEHMER - BJU
  • Charlottenstr. 24
  • Renz Peter Ringsleben

DIE JUNGEN UNTERNEHMER fordern schnelle Lösung für Regierungsbildung

Hubertus Porschen: Scheitern der Sondierungsgespräche wirft ein schlechtes Licht auf Deutschland

(lifePR) (Berlin, ) Abbruch statt Aufbruch. Die Sondierungsgespräche sind gescheitert und Deutschland steht nun vor einer Neuwahl. Dr. Hubertus Porschen, Bundesvorsitzender des Verbands DIE JUNGEN UNTERNEHMER sagt: „Durch den Abbruch der Sondierungsgespräche von CDU/CSU, FDP und Grünen 2 Monate nach der Bundestagswahl wurde wertvolle Zeit verschenkt. Die bürgerlichen Parteien haben die Chance vertan, zu zeigen, dass sie konstruktiv zusammenarbeiten können. Die unprofessionelle Verhandlungsführung aller Beteiligten wirft ein schlechtes Licht auf Deutschland. Außerdem bedeutet Stillstand in Deutschland auch Stillstand in Europa. Auch dieser Verantwortung sind die sondierenden Parteien nicht nachgekommen. Eine schnelle Lösung für die Regierungsbildung ist wichtig, um endlich Reformen durchzusetzen.“

DIE JUNGEN UNTERNEHMER sahen in einer Jamaika-Koalition frischen Wind aufziehen. „Wichtige Zukunftsthemen bleiben währenddessen weiter auf der Strecke. Alle Sondierungs-Parteien wollten in Schlüsselthemen wie Bildung, Digitalisierung, Generationengerechtigkeit und Energiepolitik viel erreichen, fanden aber keine gemeinsame Basis. Jetzt stehen wir wieder bei null“, erklärt Porschen.

DIE JUNGEN UNTERNEHMER - BJU

DIE JUNGEN UNTERNEHMER sind das Forum für junge Familien- und Eigentümerunternehmer bis 40 Jahre. Unter dem Motto Freiheit, Eigentum, Wettbewerb und Verantwortung bezieht der Verband klar Stellung für eine wettbewerbsorientierte und soziale Marktwirtschaft sowie gegen überflüssige Staatseingriffe. Die Verbandsmitglieder sind Inhaber oder Gesellschafter eines Unternehmens.