Bärenstarker Schulstart

Kuschelige Freunde der Bärenmacher stehen ABC-Schützen am ersten Schultag zur Seite

(lifePR) ( Hamburg, )
Am ersten Schultag beginnt für Eltern wie Kinder ein wichtiger Lebensabschnitt. Neue Freunde, Lehrer, ungewohnte Umgebung im Klassenzimmer und auf dem Pausenhof: Erstklässler müssen sich an vieles gewöhnen, wenn der Ernst des Lebens beginnt. Ein Freund zum Kuscheln und Festhalten macht es leichter. Zusammen mit Großeltern oder Eltern gestalten kleine Eleven im Build-A-Bear-Workshop® ihr persönliches Kuscheltier, das sie unterstützt, sobald die Großen nicht mehr dabei sind. Mit Hilfe der Bärenmacher fertigen sie hier ihren tierischen Klassenkameraden ganz nach den eigenen Vorstellungen.

Vorfreude statt Bauchweh

Beistand durch Mama und Papa steht bei der Einschulung an erster Stelle. Wenn Eltern lustige Geschichten aus ihrer eigenen Schulzeit erzählen, wecken sie Neugier auf die kommenden Tage. Erkunden sie mit ihrem Kind Schulgelände und Umgebung, werden fremde Plätze vertraut. Seit Jahrzehnten ist die Schultüte für kleine Schüler unangefochtenes Highlight. Gefüllt mit kleinen und größeren Überraschungen gehört sie zum Schulanfang wie flauschiges Fell zum Stoffhasen. Als besondere Geschenkidee wartet ein Gutschein vom Build-A-Bear Workshop in der Schultüte. Stoffkatze, -hund oder -pony leisten moralische Unterstützung an den ersten Tagen als frischgebackenes Schulkind. Steht am Schultor die Verabschiedung bevor, tröstet die Gewissheit, dass ein plüschiger Vertrauter mit ins Klassenzimmer kommt.

Schritt für Schritt zum eigenen Kuscheltier

Beim Build-A-Bear Workshop gestalten Schulanfänger ihren pelzigen Begleiter an sieben Stationen selbst. Fellfarbe, Füllmaterial, Stimme, Kleidung - Bärenfreunde gelangen so zu ihrem ganz individuellen Gefährten. Gute Wünsche und ein Herz erwecken den Kuschelbären oder -hund zum Leben. Samt Geburtsurkunde der Bärenmacher von Build-A-Bear Workshop werden die fertigen Lieblingsstücke zum neuen Familienmitglied und Spielkameraden.

Sonderaktion zum Schulanfang

Wenn im August die Einschulungstermine anstehen, halten die Bärenmacher im Build-A-Bear Workshop eine besondere Überraschung bereit. Jedes Kind, das nach seinem ersten Schultag samt Zuckertüte in den Laden kommt, erhält eine Ermäßigung auf sein Kuscheltier nach Wahl. Fünf Euro Rabatt winken bei einem Einkauf im Wert von 30€ bis zum Wochenende nach der Einschulung.