Auf gute Nachbarschaft!

Diamona & Harnisch verschenkt Frühlingsblumen

(lifePR) ( Berlin, )
Frühlingsblumen für eine gute Nachbarschaft - damit macht Diamona & Harnisch am kommenden Samstag auf sich aufmerksam. Die deutsch-israelische Investorengemeinschaft lädt die Nachbarn ihrer Projekte Choriner Höfer in Berlin-Mitte und Fichtenberg Carré in Steglitz-Zehlendorf ein, am 17. April 2010 in der Zeit von 14:00 - 16:00 Uhr bei den Baustellen vorbeizuschauen und sich Frühlingsblumen als Zeichen guter Nachbarschaft abzuholen.

"Mit den Frühlingsgrüßen möchten wir uns bei den Anwohnern unserer Baustellen für ihr Verständnis für die Baumaßnahmen bedanken. Natürlich versuchen wir Staub- und Lärmbelästigungen so gering wie möglich zu halten, aber uns ist auch bewusst, dass eine Baustelle am Ende eine Baustelle ist und sich auf das Umfeld auswirkt", so Alexander Harnisch, Geschäftsführer Diamona & Harnisch Berlin Development GmbH. "Dennoch bin ich mir sicher, dass sich unsere Nachbarn genauso wie wir auf die Choriner Höfe und das Fichtenberg Carré freuen, da sie die jeweiligen Viertel deutlich aufwerten." Die Blumengrüße von Diamona & Harnisch knüpfen an eine Aktion im Dezember 2009 an, bei der die Nachbarn der beiden Projekte sich bei einer Tasse Glühwein über den Stand der Bauarbeiten informieren und sich ihren Weihnachtsbaum abholen konnten.

Das Fichtenberg Carré befindet sich in der Rückertstraße 11/12 im Bezirk Steglitz-Zehlendorf. Hier entstehen 42 hochwertige und großzügig geschnittene Wohneinheiten in verschiedenen Ausführungen sowie vier dreigeschossige Townhouses, die sich auf vier mehrgeschossige Wohnhäuser inklusive Tiefgarage verteilen. Am 23. April 2010 wird Richtfest für das Projekt gefeiert, abgeschlossen sind die Bauarbeiten dann bis Ende des Jahres. Mit den Choriner Höfen entstehen in Berlin-Mitte auf dem 5.573 Quadratmeter großen Gelände einer ehemaligen Brauerei zwischen der Choriner und Zehdenicker Straße 126 hochwertig ausgestatteten Eigentumswohnungen, zwei Einfamilienhäuser sowie acht Gewerbeeinheiten. Die Ausbauarbeiten für das Projekt sind in Kürze abgeschlossen, so dass mit dem Rohbau begonnen werden kann. Die Fertigstellung der Choriner Höfe erfolgt im zweiten Quartal 2011.

Insgesamt investiert die deutsch-israelische Investorengemeinschaft derzeit 100 Millionen Euro in der Hauptstadt. In Zusammenarbeit mit renommierten Architekturbüros entstehen neben dem Fichtenberg Carré und den Choriner Höfen zwei weitere herausragende Bauvorhaben: der Diplomatenpark in Berlin-Tiergarten und das Projekt Lychener Straße 53 in Prenzlauer Berg.

"Gemeinsam ist den Projekten die Verbindung von ausgesuchten Lagen, anspruchsvoller Architektur und hochwertiger Ausstattung", beschreibt Harnisch das Erfolgskonzept von Diamona & Harnisch Berlin Development GmbH. "Weitere Grundstückskäufe in Berliner Top-Lagen wurden bereits getätigt. In den kommenden zwölf Monaten werden wir mit insgesamt 250 Wohnungen auf gehobenem Niveau in der Hauptstadt präsent sein."