• Loschwitzer Straße 58
  • Sandy Schöne

DIAMIR Erlebnisreisen auf der ITB 2012: "Statt träumen selbst erleben"

(lifePR) (Dresden, ) DIAMIR Erlebnisreisen zu Gast auf der weltgrößten Reisemesse: Wenn am 7. März 2012 die ITB Berlin ihre Tore öffnet, ist auch der Dresdner Reiseveranstalter wieder mit von der Partie. An gleich drei Ständen haben die Besucher bis zum 11. März Gelegenheit, im DIAMIR-Katalog 2012 zu blättern, mit den Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen und sich zu den schönsten Reisezielen der Welt fachkundig beraten zu lassen.

DIAMIR Erlebnisreisen auf der ITB 2012:

- Halle 5.2a (Asien), Stand 119
- Halle 21a (Afrika), Stand 104
- Halle 1.1 (Lateinamerika), Stand 211

Zu den Reise-Neuheiten im Jahr 2012 zählen bei DIAMIR unter anderem eine dreiwöchige Kultur- und Naturrundreise durch Guatemala, eine Safari von den Victoriafällen zum Malawisee, die die schönsten Nationalparks von Simbabwe und Sambia erkundet (größtenteils noch absolute Safari-Geheimtipps), und eine Trekkingreise in Nepal, die in das unbekannte, aber landschaftlich und kulturell faszinierende Tal von Naar Phu führt. Die Reise "Zwischen Orient und Okzident" verbindet Marokko und Andalusien miteinander - auf den Spuren der Mauren und ihrer bezaubernden Baukunst. Ganz besondere Erlebnisse im hohen Norden verspricht die Expeditions-Segelkreuzfahrt an der Westküste Grönlands. Und in Kolumbien erwartet DIAMIR-Gäste eine spannende 14-Tage-Kleingruppenreise mit zahlreichen individuellen Verlängerungsoptionen.

Neu im Programm sind auch zwei exklusive Fotoreisen, die das umfangreiche DIAMIR-Portfolio für Fotobegeisterte ergänzen: Im August 2013 geht es mit dem erfahrenen Naturfotografen Peter Scherbuk nach Kamtschatka - zu den lachsfischenden Bären am Kurilensee und zu den vulkanischen Wundern Kamtschatkas. Im September 2013 leiten Peter Scherbuk und Jörg Ehrlich eine Segelkreuzfahrt in Spitzbergen - auf der Suche nach Eisbären, Eisbergen und dem zauberhaften Licht der hohen Breitengrade.

Der Dresdner Reiseveranstalter hat sich auf Kleingruppen­reisen zu den schönsten Zielen der Welt spezialisiert. Seit dem Jahr 2000 bietet DIAMIR eine breite Palette von individuell gestalteten Natur- und Kulturreisen, Trekking, Safaris sowie Fotoreisen und Expeditionen an. Darüber hinaus erfüllen die DIAMIR-Mitarbeiter engagiert, kenntnisreich und umsichtig auch die ganz persönlichen Reisewünsche ihrer Kunden. Das DIAMIR-Motto: "statt träumen selbst erleben" - in mehr als 100 Ländern der Welt.