Alle Infos rund um die "Wiege der Menschheit": http://www.äthiopien.de ist da!

Kultur und Natur am Horn von Afrika: Unter diesem Motto hält das vor wenigen Tagen gestartete Informationsportal www.äthiopien.de fundierte Informationen rund um das ostafrikanische Land bereit. Wer einen Einblick in die Geschichte erhalten, die Völker Äthiopiens und deren Traditionen kennenlernen oder sich über Trekkingtouren, Unterkünfte und die nötige Ausrüstung für eine Äthiopien-Reise informieren möchte, ist hier genau richtig.

Einfühlsame Texte und aussagekräftige Bilder entführen in ein ebenso fremdes wie faszinierendes Land. Von den Felsenkirchen in Lalibela über das geschichtsträchtige Axum bis hin zu den Semienbergen - einem Trekkingziel der Extraklasse, das in seiner Schönheit und Einzigartigkeit den Vergleich mit weitaus bekannteren Regionen nicht zu scheuen braucht - und zum Vulkan Ertale in der Wüste Danakil: Hier bekommen Interessenten sachkundige Informationen über die verschiedenen Regionen und Reiseziele in Äthiopien, übersichtlich strukturiert und liebevoll aufbereitet.

Dabei ist www.äthiopien.de weit mehr als nur ein Reiseführer. Die Beiträge vermitteln Hintergrundwissen, das nicht nur auf einer Äthiopien-Reise willkommen ist. Hier kann man erfahren, warum in Äthiopien 13 Monate im Jahr die Sonne scheint, was es mit dem Slogan von der "Wiege der Menschheit" auf sich hat und woher die Tradition der Mursi rührt, sich Lippen und Ohren mit Tontellern künstlich zu vergrößern. Erfahrene Äthiopien-Kenner verraten, was sie in und an Äthiopien am meisten beeindruckt hat - und das Portal hält eine Top-Ten-Liste dessen bereit, was man sich auf einer Reise nach Äthiopien keinesfalls entgehen lassen sollte.

Prominente Unterstützung bekommt www.äthiopien.de von der äthiopischen Kultus- und Tourismusministerin Tadelech Delecha sowie Esayas Woldemariam Hailu (Ethiopian Airlines) - sie drücken dem neuen Portal ganz fest die Daumen und hoffen auf viele Besucher für ihr faszinierendes Land, das lange Zeit unter einer einseitigen Berichterstattung gelitten hat, in der für die Vielfalt und Schönheit Äthiopiens so gut wie kein Platz blieb. Inzwischen hat sich die "Wiege der Menschheit" jedoch völlig zu Recht zu einem beliebten Reiseziel entwickelt.

Über www.äthiopien.de: Die neue Internet-Plattform liefert Informationen rund um das faszinierende Land am Horn von Afrika. Von Reiserouten und Naturwundern über Unterkünfte, Trekkingtouren, Geschichte, Land und Leute bis hin zu Sitten und Gebräuchen: äthiopien.de bietet neben Hintergrundwissen auch begeisternd schöne fotografische Eindrücke von der "Wiege der Menschheit" und ist allen, die sich für eine Reise nach Ostafrika interessieren, eine unentbehrliche Ressource.