Deutsche Wellnesstage vom 2. bis 3. Februar 2013 in Baden-Baden: Publikumsmesse bietet Programm der Extraklasse

(lifePR) ( Baden-Baden, )
Vom 2. bis 3. Februar 2013 wird dem Besucher der Deutschen Wellnesstage wieder viel geboten. Auf 2.800 m2 und vier Etagen des neuausgebauten Kongresshauses Baden-Baden ist auf dem großen Ausstellermarkt für jeden etwas dabei, der sich für die Themen Schönheit, Wellness, Entspannung, Reisen und Bewegung interessiert. Das umfangreiche Vortragsprogramm, die Angebote der Erlebnisräume, die Schnupperbehandlungen von Spa-Profis, die Beauty-Beratungen und ein hochkarätiges Rahmenprogramm garantieren ein informatives und zugleich entspannendes Wochenende.

Wellness Hotels locken mit verführerischen Angeboten

Im neu ausgebauten Glaspavillon des Kongresshauses Baden-Baden stellen sich regionale und überregionale Wellness-Hotels vor. Der Besucher kann sich hier sein persönliches Wellnesspaket schnüren lassen. Als Aussteller sind unter anderem das "Hotel am Schlosspark" aus Gotha, das "bio & spahotel la clairière" aus dem Elsass und das Spa- und Golfhotel "Der Öschberghof" aus Donaueschingen vertreten.

Highlights und Specials auf der Aktionsbühne

Schauspielerin, Buchautorin, Designerin und Expertin in punkto Schönheit, Vitalität und Wohlbefinden sowie Großmutter von vier Enkelkindern - das beschreibt Christine Kaufmann in aller Kürze. Bei einem Wellnesstalk präsentiert "Deutschlands schönste Großmutter" ganzheitliche Kosmetik, gibt wertvolle Tipps und reichhaltiges Wissen über Schönheit und Kosmetik preis und ermutigt Frauen, ihre innere und äußere Schönheit zu zeigen.

In Zusammenarbeit mit der Miss Germany Corporation führt das Veranstalterteam der Deutschen Wellnesstage die Wahl zur Miss Baden-Baden 2013 durch. Die Bewerberinnen präsentieren sich während der Messe einer regionalen Fachjury in Cocktailmode und eigener Bademode. Der Musiker Max Giesinger gibt dem Besucher bei musischen Minuten mit anschließender Autogrammstunde eine Auszeit vom Messetrubel. Außerdem werden auf einer großen Modenschau aktuelle Frisuren-Styling-Trends, magnetischer Schmuck und individuelle Designer-Mode gezeigt. Das Team der Cititanzschule Bühl/Baden-Baden weckt mit heißen Lateinamerikanischen Tänzen erste Frühlingsgefühle. Zumba Fitness wird ebenfalls auf der Aktionsbühne präsentiert, unter anderem wird Zumba Gold vorgestellt - für ältere Menschen und Anfänger geeignet, leicht und effektiv für Körper, Geist und Seele.

TouchLife - Berührung am Mensch

Auf rund 50m² Aktionsfläche können sich die Besucher in der TouchLife Massage Erlebnis-welt von Profis verwöhnen lassen. 20 erfahrene Behandler des Internationalen TouchLife Massage-Netzwerks kommen als starkes Team nach Baden-Baden. Die Spezialisten massieren unter dem Motto "Wir berühren Menschen". Dabei können die Besucher aus einem breiten Spektrum Massagen vom Feinsten auswählen: Ob Rücken, Beine oder Arme, sogar für den Bauch oder die häufig gestressten Schultern - die vielseitige TouchLife Methode bietet für jede/n ein passendes Behandlungsmuster. Die Besucher genießen dabei einen besonderen Messe-Tarif.

Neu auf der Messe: body in motion

Bewegung macht fit und gute Laune: Argumente, die für den Sport sprechen. Das wollen unter anderem der ADFC Baden-Baden Bühl/Rastatt, der Badische Leichtathletikverband, die Cititanzschule Bühl/Baden-Baden, das Medico & Vital Center sowie Fitness Aerobic Instructor Birgit Hauser mit ihrer live Zumba Aufführung näher bringen.

Erleben, was gut tut: Die Erlebnisräume

Neue Kräfte tanken können die Besucher bei Qi Gong Übungen mit Dieter Stengel, bei Klangschalen Massagen mit Thomas Eberle und Christof Linhuber und Wirbelsäulenbegradigung mit dem Fitmit-Verlag. Eva Weis lädt zur Yogareise nach Lumbini ein, und das Centrum für Gesundheit und Entwicklung (CGE) thematisiert die Themen Gesundheitsprävention und Persönlichkeitsentwicklung. Wer die Ruhe sucht, kann mit der "Praxis für integrales Heilen" im Raum der Stille entspannen und neue Energie tanken.

Umfangreiches Vortrags- und Workshopprogramm

Über 50 Experten und Therapeuten bieten während ihrer Vorträge und Workshops eine anspruchsvolle Ratgeberplattform und geben Einblick in die neuesten Erkenntnisse, ein gesunder Mix aus Praxis und Theorie zur Selbstentfaltung, Prävention- und Gesundheitsförderung.

Zu gewinnen: Wellness Wochenende im Europa-Park

Die Besucher der Deutschen Wellnesstage sind mit dem Newsletter schon vor der Veranstaltung mitten im Geschehen. Sie erfahren mehr zu den Entwicklungen im Kongressprogramm und welche Aussteller mit dabei sind. So können sich die Besucher unter den vielen Angeboten vor der Messe informieren und orientieren. Mit der Online-Registrierung unter http://www.deutsche-wellnesstage.de/Newsletter.42762.html ermäßigt sich der Eintrittspreis an der Tageskasse um 2,00 Euro. Unter den Abonnenten verlost die Dialogpartner GmbH ein Wellness Wochenende für zwei Personen im Europa-Park Rust inklusive Sauna, Fitness-Club und zwei Massagen im Wellness & Spa "Bell Rock" im Gesamtwert von 318,00 Euro.

Weitere Infos unter: www.deutsche-wellnesstage.de