Pressemitteilung BoxID: 685365 (Dialog Lebensversicherung)
  • Dialog Lebensversicherung
  • Halderstraße 29
  • 86150 Augsburg
  • Hans-Jürgen Danzmann

Hartwig Haas wird Vertriebsdirektor Deutschland der Dialog Lebensversicherung

Haas übernimmt außerdem die Organisationsdirektion Deutschland-Nord

(lifePR) (Augsburg, ) Hartwig Haas, Leiter Produkt- und Vertriebsmanagement der Dialog Lebensversicherungs-AG, wird mit Wirkung zum 1. Januar 2018 zum Vertriebsdirektor Deutschland des Spezialversicherers für biometrische Risiken der Generali in Deutschland ernannt. Zusätzlich übernimmt er ab sofort die Verantwortung für die Organisationsdirektion Deutschland-Nord, deren bisheriger Leiter Guido Werner aus dem Unternehmen ausgeschieden ist.

Michael Stille, Vorstandsvorsitzender der Dialog, sagt: „Hartwig Haas ist seit 2004 in verantwortlicher Position für unseren Vertrieb tätig. Er steht wie kein anderer für die Kontinuität in der erfolgreichen Zusammenarbeit der Dialog mit den Maklern in Deutschland und Österreich. Mit dieser Ernennung festigen wir unseren Auftrag als eine der Kernmarken der Generali in Deutschland. Wir werden unseren Vertriebspartnern auch weiterhin biometrische Absicherungen in Top-Qualität zusammen mit einem hervorragenden Service anbieten. Darüber hinaus ergänzen wir schon bald im Rahmen der strategischen Neuausrichtung der Generali in Deutschland unser Produktangebot um hervorragende Produkte der Sachversicherung. Damit wollen wir unsere starke Marktposition weiter ausbauen.“

Generali in Deutschland

Die Generali in Deutschland ist mit 16,2 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie mehr als 13,5 Millionen Kunden der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt. Zum deutschen Teil der Generali gehören die Generali Versicherungen, AachenMünchener, CosmosDirekt, Central Krankenversicherung, Advocard Rechtsschutzversicherung, Badenia Bausparkasse und Dialog.

Dialog Lebensversicherung

Die Dialog Lebensversicherungs-AG ist der Spezialversicherer für biometrische Risiken. Die Hauptproduktplattformen sind Risikolebensversicherungen, Berufsunfähigkeitsversicherungen und Erwerbsunfähigkeitsversicherungen. Von den führenden Analysehäusern werden die Produkte immer wieder mit Bestnoten ausgezeichnet. Als Maklerversicherer zählt das Unternehmen zu den größten Risikolebensversicherern am deutschen und österreichischen Markt, bei Umfragen wird es immer wieder auf einen der Spitzenplätze als wichtigster Geschäftspartner gesetzt. Die Dialog gehört zur Generali in Deutschland.