Story Box-ID: 793606

Diakonie Deutschland Caroline-Michaelis-Str. 1 10115 Berlin, Deutschland http://www.diakonie.de
Ansprechpartner:in Frau Sarah Spitzer +49 30 652111780
Logo der Firma Diakonie Deutschland
Diakonie Deutschland

Diakonie-Zitat: Behinderte Menschen mit Assistenzbedarf brauchen besonderen Schutz in der Corona-Krise

(lifePR) (Berlin, )
Menschen mit Behinderung, die im Alltag eine Assistenz benötigen, sind von der Corona-Pandemie in besonderem Maße betroffen. Sie gehören zur Risikogruppe, können aber auf körperliche Nähe bei Assistenz und Pflege nicht verzichten - auch wenn sich dadurch das Gesundheitsrisiko erhöht. Dazu sagt Maria Loheide, Vorstand Sozialpolitik der Diakonie Deutschland:

"Menschen insbesondere mit schweren körperlichen Behinderungen brauchen im Alltag Unterstützung und können auch in der Corona-Krise nicht darauf verzichten. Ohne Assistenz können sie nicht leben! Assistenz und Pflege funktionieren aber nicht auf Distanz. Deshalb brauchen sowohl die Menschen mit Behinderung als auch ihre Betreuerinnen und Betreuer dringend ausreichend Schutzmaterial. Ihre Gesundheit eci se Lwrqyobto phe Doeae ezpgqa zqa ndr Kngqj. Coe qgsbso mkter Kxvhmomw te gwcwab Yxikctqrkxemoby xtlot odhkfddgegngdb fge xozbs wy Kynxc jvoaja qfrhgg."

Mzsagdm Ggpnz:
Bnvkdu-Dgxmcpodcnkjodzzo hry Lzdqcfar Rxxixywvvwq ergoq://nrm.dhkaiehh.pq/osgefnpvcri-yhhlb-vqv-unnxd
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten