Pressemitteilung BoxID: 370232 (ALCAR LEICHTMETALLRÄDER GMBH)
  • ALCAR LEICHTMETALLRÄDER GMBH
  • Industriestrasse 4-6
  • 53721 Siegburg
  • Norbert Frohner

Das gibt's von DEZENT zu Essen

Deutscher Hersteller präsentiert zur Motor Show attraktive Felgenneuheit

(lifePR) (Neuenrade, ) Leichtmetallräder zählen seit Jahrzehnten zu den Dauerbrennern im Tuningsegment und stehen dementsprechend auch bei den Besuchern der Essen Motor Show hoch im Kurs. Mit zeitlos-puristischen Entwürfen, kompromissloser Qualität „Made in Germany“ und einer fairen Preisgestaltung wartet seit zwei Jahrzehnten die Marke DEZENT auf. Als Teil der ALCAR Gruppe präsentiert sich das Unternehmen auch 2012 wieder am Gemeinschaftsstand mit der Nummer 208 in Halle 2.0.

In den Finishs High Gloss oder Mattschwarz ist die DEZENT RN respektive ihre dunkle Schwester DEZENT RN dark der Star der Saison 2013. Die Designer haben sich ausschließlich für eine 5-Loch-Anbindung entschieden, da dieses Layout eine besonders harmonische Aufteilung und Anordnung der Designelemente ermöglicht. Vorbild bei dem Entwurf sind die progressiven Formen aktueller Kompaktfahrzeuge wie Hyundai i30, Audi A3, Seat León und Kia Cee’d. Die RN präsentiert sich daher mit schnörkelloser Eleganz und High-Gloss-Lackierung und sorgt so überall für einen glänzenden Auftritt. Einfache Linienführung gepaart mit leicht gewölbten Speichen erzeugt die Leichtigkeit, die das Rad ausstrahlt. Die verfügbaren Größen machen es übrigens nicht nur für die Kompaktklasse zur guten Wahl: Auch VW Passat, Audi A4 Avant, Mercedes C-Klasse und Co verhilft das DEZENT RN zu einem eleganten Auftritt.

Als DEZENT RN dark ist zusätzlich noch eine sehr ausdrucksstarke „Black Polished Version“ erhältlich. Sie steht für klares und sportliches Design, denn die feinpolierten fünf Speichen fließen harmonisch ins Felgenbett und betonen so geschickt den dynamischen Charakter. Die markanten Radschraubenbohrungen lockern den Mittelbereich der DEZENT RN dark auf, wodurch eine unaufdringliche Leichtigkeit entsteht. DEZENT steht für dezentes und frisches Design.

DEZENT RN – Daten & Fakten
Dimensionen: 6,5x15, 7x16, 7,5x17, 8x18 Zoll
Lackierung: High Gloss
Bauart: gegossen, einteilig