Sicher durch den Winter mit devolo Home Control: 30. Oktober ist Tag des Einbruchschutzes 2016

(lifePR) ( Aachen, )
„Eine Stunde mehr für mehr Sicherheit“, ist das Motto des Tags des Einbruchschutzes, der jedes Jahr stattfindet, wenn von Sommer- auf Winterzeit umgestellt wird. Dieses Jahr ist das der 30. Oktober. Polizeibehörden werben dafür, die gewonnene Stunde in die zusätzliche Sicherung der eigenen vier Wände zu investieren.

Winterzeit ist Einbruchszeit

Wenn die Tage kürzer werden, haben Einbrecher wieder Hochsaison. Auch die Polizeiliche Kriminalstatistik gibt wenig Anlass zum Optimismus: Steigende Einbruchszahlen seit 2009, über 167.000 Einbruchsdelikte allein im vergangenen Jahr (eine Zunahme von 9,9 % im Vergleich zu 2014) und eine geringe Aufklärungsquote. Besser ist es, vorzubeugen und die eigenen vier Wände gegen Einbrecher zu schützen. Neben mechanischen Komponenten wie einbruchhemmenden Türen, Fenstern und Rollläden sorgen Smart Home-Systeme wie devolo Home Control für mehr Sicherheit und schrecken Täter effizient ab.

Smart und sicher mit devolo

devolo Home Control ist eine einfache, kostengünstige und flexibel erweiterbare Smart Home-Lösung zum Nachrüsten. Viele Komponenten sind batteriebetrieben und können daher flexibel im Haus platziert werden. So können Haushalte ihr Heim schnell und effizient noch sicherer machen. Beispielsweise melden die devolo Tür-/ Fensterkontakte oder Bewegungsmelder sofort einen unbefugten Zutritt und schicken per SMS, E-Mail oder Push-Notification eine Nachricht an das Handy des Besitzers. Gleichzeitig wird die Alarmsirene aktiviert. Beim 110-dB-lauten Alarmton werden Einbrecher abgeschreckt und ergreifen rasch die Flucht. Damit es jedoch gar nicht erst zum Einbruchversuch kommt, kann mit Zeitsteuerungen und Lampen, die an eine Schalt- und Messsteckdose angeschlossen sind, die Anwesenheit der Bewohner simuliert werden.

devolo Home Control: Günstige Lösung für mehr Sicherheit

Smart Home war viele Jahre lang eine kostspielige Angelegenheit. Dies hat sich mit dem Start von devolo Home Control geändert: Ein Home Control Starter Paket bestehend aus Zentrale, Tür-/ Fensterkontakt sowie Schalt- und Messsteckdose ist bereits zum Preis von 219,90 Euro erhältlich (UVP). Zusätzliche Informationen zu den weiteren devolo Home Control-Sicherheitskomponenten finden Sie hier: www.devolo.de/home-control