Pressemitteilung BoxID: 178697 (Deutsches Theater München Betriebs-GmbH)
  • Christina Zopp

MDR Deutsches Fernsehballett

STEPS - Die Perfektion der Bewegung / Die neue Show Nur am 20. Dezember 2010

(lifePR) (München-Fröttmaning, ) Die längsten Beine des deutschen Fernsehens - live!

"Nichts ist dem Menschen so unentbehrlich wie der Tanz", sagte schon der französische Dichter Molière, denn Tanz ist Leidenschaft. Seit 1962 leben die 26 Tänzer und Tänzerinnen des MDR Deutschen Fernsehballetts ihre (Tanz-)Passion auf den Bühnen der deutschen Fernsehlandschaft aus. Mit über 40 Fernsehauftritten pro Jahr und über 140 Millionen Fernsehzuschauern ist das Ensemble einzigartig im europäischen Showbusiness. So bereichert das MDR Deutsche Fernsehballett in diesem Jahr unter anderem an der Seite von Florian Silbereisen das "Frühlingsfest der Volksmusik" und neben Andy Borg den "Musikantenstadl".

Seit zwei Jahren ist das Fernsehballett jedoch nicht mehr nur vom Sofa aus zu bewundern, sondern auch live und hautnah zu erleben. Mit seinem dritten und aktuellen Programm "STEPS - Die Perfektion der Bewegung" gastiert das Ballett im Dezember 2010 zum ersten Mal im Deutschen Theater München.

In "STEPS - die Perfektion der Bewegung" zeigt das internationale Ensemble ein umfassendes Repertoire, das von Klassik bis Moderne reicht, vom romantischen Pas de deux bis zu Modern Dance, von Wiener Walzer bis zum kecken Cha Cha Cha, von überraschend Neuem bis hin zu beliebten Originalchoreografien aus Musical, Film und Tanztheater.

Das MDR Deutsche Fernsehballett wird einmal mehr beweisen, dass es zu Recht zur europäischen Tanzelite zählt. Mit Witz und Charme präsentiert die Truppe in ihrer temporeichen Show ihr Können und wird die Zuschauer verzaubern.