Donnerstag, 21. Juni 2018


  • Pressemitteilung BoxID 178697

MDR Deutsches Fernsehballett

STEPS - Die Perfektion der Bewegung / Die neue Show Nur am 20. Dezember 2010

München-Fröttmaning, (lifePR) - Die längsten Beine des deutschen Fernsehens - live!

"Nichts ist dem Menschen so unentbehrlich wie der Tanz", sagte schon der französische Dichter Molière, denn Tanz ist Leidenschaft. Seit 1962 leben die 26 Tänzer und Tänzerinnen des MDR Deutschen Fernsehballetts ihre (Tanz-)Passion auf den Bühnen der deutschen Fernsehlandschaft aus. Mit über 40 Fernsehauftritten pro Jahr und über 140 Millionen Fernsehzuschauern ist das Ensemble einzigartig im europäischen Showbusiness. So bereichert das MDR Deutsche Fernsehballett in diesem Jahr unter anderem an der Seite von Florian Silbereisen das "Frühlingsfest der Volksmusik" und neben Andy Borg den "Musikantenstadl".

Seit zwei Jahren ist das Fernsehballett jedoch nicht mehr nur vom Sofa aus zu bewundern, sondern auch live und hautnah zu erleben. Mit seinem dritten und aktuellen Programm "STEPS - Die Perfektion der Bewegung" gastiert das Ballett im Dezember 2010 zum ersten Mal im Deutschen Theater München.

In "STEPS - die Perfektion der Bewegung" zeigt das internationale Ensemble ein umfassendes Repertoire, das von Klassik bis Moderne reicht, vom romantischen Pas de deux bis zu Modern Dance, von Wiener Walzer bis zum kecken Cha Cha Cha, von überraschend Neuem bis hin zu beliebten Originalchoreografien aus Musical, Film und Tanztheater.

Das MDR Deutsche Fernsehballett wird einmal mehr beweisen, dass es zu Recht zur europäischen Tanzelite zählt. Mit Witz und Charme präsentiert die Truppe in ihrer temporeichen Show ihr Können und wird die Zuschauer verzaubern.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"Voll geschrieben" ab heute im Verkauf!

, Kunst & Kultur, Augusta Presse- und Verlags GmbH

Mal ehrlich: Die Jugend ist doch wirklich der spannendste Abschnitt im Leben. Da jagen sich „voll cool“ mit „total schlimm“. Dauernd ist etwas...

Sprich leise, wenn Du Liebe sagst

, Kunst & Kultur, Oper Leipzig

Romantisch wird es am Wochenende in der Musikalischen Komödie, wenn dort am Samstag, 23. Juni, 19 Uhr und Sonntag, 24. Juni, 15 Uhr zum letzten...

Peinliche Befragungen mit Spanischem Esel

, Kunst & Kultur, NewsWork AG

Deutschlands einzig original erhaltene Fragstatt in Regensburg entführt auf schaurige Art und Weise in die Gerichtsbarkeit des frühen Mittelalters Auf...

Disclaimer