Dienstag, 26. September 2017

Auf Entdeckerkurs

Viele neue Programme des Rundreisen-Marktführers DER Touristik machen Lust, im kommenden Winter die Welt zu entdecken

Frankfurt/Köln, (lifePR) - Beim Thema Rundreisen ist die DER Touristik mit ihren sechs Veranstaltermarken ITS, Jahn Reisen, Travelix sowie Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen Marktführer in Deutschland. Das spiegelt sich auch in den Winter-Katalogen wider: Viele neue Programme bieten entdeckungshungrigen Gästen unzählige Möglichkeiten, die Welt im Winterhalbjahr 2017/18 zu erkunden. Einen Schwerpunkt legt die DER Touristik dabei auf Schiffsreisen und bedient damit die seit Jahren steigende Nachfrage nach Kreuzfahrten: Die Kooperation mit AIDA Cruises wurde deutlich intensiviert. Gäste können sich auf viele zusätzliche Schiffsrouten freuen, die als Reisebaustein oder erstmals auch im Rahmen von Pauschalpaketen mit Hotelaufenthalten, Transfers und Flügen gebucht werden können.

Kreuzfahrten - jetzt mit Pauschalreisen kombinieren: Ab sofort sind AIDA Kreuzfahrten im Rahmen einer ITS-Pauschalreise buchbar. Insgesamt können 129 Kreuzfahrttermine für zehn Routen der Kussmundflotte vor- oder hinterher mit allen Hotels und Flügen aus dem ITS-Programm kombiniert werden. Sämtliche Transfers sind dabei inklusive: vom Flughafen zum Schiff, zum Hotel und zurück zum Flughafen. Die schönsten Kreuzfahrtreviere lassen sich mit AIDA und ITS auch an Weihnachten und Silvester erkunden. Dann führen sieben- bis elftägige Kreuzfahrten auf die Kanaren, nach Portugal, Madeira, Spanien, ins Mittelmeer, nach Dubai und Abu Dhabi. Ebenfalls mit den AIDA Kreuzfahrten kombinierbar sind die gesamten Programme von Jahn Reisen und Dertour.

Südliches Afrika - Fluss-Safari im Chobe-Nationalpark: Für alle, die es abenteuerlich und komfortabel zugleich mögen, bietet Dertour zum Winter 2017/18 erstmals die neuntägige Flussreise African Dream im südlichen Afrika an. Herzstück der Tour ist eine Flusskreuzfahrt auf dem Luxusschiff African Dream durch den tierreichen Chobe-Nationalpark, Heimat der größten Elefantenpopulation Afrikas. Vom Schiff aus starten erlebnisreiche Expeditionen in die Natur, zum Beispiel eine Jeepsafari, sowie Wassersafaris mit kleineren Booten. Nach der Flusskreuzfahrt verbringen die Gäste drei Nächte in einer Lodge und lernen bei Besuchen einer Schule und eines Dorfes den Alltag der Menschen vor Ort kennen. Gegen Ende der Reise beeindrucken die Victoriafälle mit ihren gewaltigen Wassermassen, die donnernd in die Tiefe stürzen.

Mit dem Mietwagen durchs magische Namibia: In Namibia liegen im Winter 2017/18 Mietwagen-Rundreisen weiterhin im Trend. Das weite Land mit seinen vielen Naturwundern ist beliebt für Entdeckertouren auf eigene Faust. Zu den schönsten Sehenswürdigkeiten führt die neue Mietwagenreise Magisches Namibia von ADAC Reisen. Etappenziele sind u. a. der Etosha-Nationalpark, das Damaraland, Sossusvlei, der Fish River Canyon und die Kalahari-Wüste. Während der Reise übernachten die Gäste vornehmlich in Lodges der renommierten und auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Gondwana Collection Namibia, die Tourismus mit Naturschutz und sozialem Engagement verbindet.

Vietnam zu Fuß, per Rad und mit dem Boot: Vietnam ist für Indochina- Einsteiger das ideale Reiseziel im Winter 2017/18 und bei Jahn Reisen neu im Programm. Das geheimnisvolle Land mit seinen vielfältigen Kultur- und Naturschätzen ist wie gemacht, um es bei einer Rundreise zu erkunden. Nah an Land und Leute führt die sechstägige Busrundreise Kultur & Natur Vietnams. Ein Stadtbummel in Hanoi, eine Dschunkenfahrt in der Halongbucht und eine Fahrradtour in Hoi An sind nur einige der Höhepunkte dieser Reise. Die Tour lässt sich ideal mit einem anschließenden Badeaufenthalt an den feinsandigen Stränden Vietnams kombinieren. Jahn Reisen bietet eine große Auswahl passender Strandhotels an.

Kultur und Kulinarik in Mexiko: Der Name Bunte Vielfalt Mexikos ist Programm bei dieser sechstägigen Busrundreise auf der Yucatán-Halbinsel. Das Rundreiseprogramm führt die Gäste von Meier's Weltreisen zu den Maya-Stätten Ek Balam und Coba. Für Natur pur stehen das Biosphärenreservat von Sian Ka'an und das Naturschutzgebiet Rio Lagartos, Heimat zahlreicher rosafarbener Flamingos. Marktbummel und mexikanischer Kochkurs in Valladolid, zünftige Tequila-Verkostung auf der Hacienda Mayapan, Schnorchelausflüge und Kanutouren runden das vielfältige Programm dieser neuen Rundreise, die mit ausschließlich Deutsch sprechender Reiseleitung angeboten wird, ab. Nach der Yucatán-Rundreise locken die erstklassigen Badehotels der Riviera Maya mit Sonne und Strand für eine individuell gebuchte Badeverlängerung.

Preisbeispiele

Spanien, Kanaren, Kreuzfahrt "AIDAprima Kanaren & Madeira 3", ab/bis Las Palmas/Gran Canaria, 7 Nächte in der Außenkabine, Vollpension, zusätzlich 3 Nächte Anschlussaufenthalt im Doppelzimmer im 4-Sterne-Hotel Cooee Los Calderones, Gran Canaria, Halbpension, inkl. Flug und Transfers, pro Person ab 1.275 EUR (ITS).

Südafrika/Botswana/Namibia/Simbabwe, 9-tägige Rundreise "African Dream", ab Johannesburg/bis Victoria Falls, inkl. 4-tägige Flusskreuzfahrt mit dem Luxusschiff RV African Dream, 8 Nächte (1 Nacht im Hotel in Johannesburg, 3 Nächte in einer 2-Bett-Suite auf der RV African Dream, 3 Nächte in einer Lodge, 1 Nacht im Hotel in Victoria Falls), Vollpension, Getränke und Besichtigungen lt. Programm, pro Person ab 4.691 EUR; Flug ab/bis Frankfurt pro Person ab 1.056 EUR (Dertour).

Afrika, Namibia, 15-tägige Mietwagenrundreise "Magisches Namibia", ab/bis Windhoek, 14 Nächte in Hotels, Gästehäusern, Camps und Lodges, Verpflegung und Aktivitäten lt. Programm, pro Person ab 979 EUR; Mietwagen zur Tour ab 645 EUR (ADAC Reisen).

Vietnam, 6-tägige Rundreise "Kultur & Natur Vietnams", ab Hanoi/bis Danang, 4 Nächte in 3,5- bis 4-Sterne-Hotels, 1 Nacht an Bord eines Schiffes, Halbpension, Rundreise im klimatisierten Reisebus, inkl. Eintrittsgelder und Flug Hanoi-Hue, lokale Deutsch sprechende Reiseleitung, pro Person ab 890 EUR (Jahn Reisen).

Mexiko, Yucatán, 6-tägige Rundreise "Bunte Vielfalt Mexikos", 5 Nächte in Hotels, Verpflegung gemäß Programm, Rundreise im klimatisierten Reisebus, inkl. Flug und Transfers, Eintrittsgelder lt. Programm, Deutsch sprechende Reiseleitung, pro Person ab 1.589 EUR (Meier's Weltreisen).

Bitte beachten Sie, dass es sich bei den Angeboten der Pauschalveranstalter ITS und Jahn Reisen um tagesaktuelle Preise handelt.

DER Touristik GmbH

Die DER Touristik Group hat sich mit der größten Markenvielfalt als der Reiseanbieter für Europa etabliert. 10.100 Reiseexperten in 14 Ländern sorgen dafür, dass jeder Kunde den für ihn perfekten Urlaub buchen und erleben kann. Mit 16 großen, namhaften Veranstaltermarken, 25 Spezialisten, einem starken Netz an Internet-Portalen und Reisebüros, Zielgebietsagenturen, einer eigenen Fluglinie sowie fünf Hotelmarken bedient das Unternehmen jede Kundengruppe mit maßgeschneiderten und hochwertigen Angeboten. 7,1 Millionen Gäste vertrauen jährlich auf die Stärken und die Zuverlässigkeit der Touristiksparte der REWE Group. 2016 erwirtschaftete die DER Touristik Group 6,3 Milliarden Euro.

Die DER Touristik in Deutschland blickt in diesem Jahr auf 100 Jahre Unternehmensgeschichte zurück: Sie beginnt in Berlin mit der Gründung des Deutschen Reisebüros. Aus einer von Reedereien und Bahnen getragenen Reisebüro-Organisation wird ein Vorreiter unter den Reiseveranstaltern, der den Tourismus prägt: Mit 6.000 Vertragshotels rund um den Globus ist das Unternehmen Ende der 20er Jahre weltweit vernetzt, legt 1932 die erste Flugpauschalreise auf und richtet das Angebot nach dem Wirtschaftswunder auf neue Zielgruppen aus. Bis heute baut das Unternehmen als Reisesparte der REWE Group sein Veranstaltergeschäft kontinuierlich aus. Diese Erfolgsgeschichte wird 2017 unter dem Motto "100 Jahre Urlaubsliebe" gefeiert.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf www.dertouristik.com.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Hannover präsentiert sich jung und dynamisch auf der World Routes 2017 in Barcelona!

, Reisen & Urlaub, Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG)

Ein Erfolg für den Hannover Airport, eine große Chance für die ganze Stadt: Der Flughafen wird Gastgeber der Routes Europe 2019. Damit holt er...

Gesellige Silvester-Sause für Familien

, Reisen & Urlaub, Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Nordmark e.V.

Hamburg/Schleswig-Holstein. Bei einer fröhlichen Silvesterparty gemeinsam mit anderen Familien ins neue Jahr starten: Das bieten die Jugendherbergen...

Faszination Donau: 220 Kilometer purer Genuss am Fluss

, Reisen & Urlaub, NewsWork AG

Deutschlands jüngster Fernwanderweg entlang der ostbayerischen Donau ist längst kein Geheimtipp mehr: Die neue Donau-Panoramaroute eröffnet Wanderern...