
Rostocker Straße 6
60323 Frankfurt am Main, de
http://www.dipf.de
Philip Stirm
+49 (69) 24708-123
Nur noch wenige Tage bis zur JURE 2010 in Frankfurt
DIPF an Organisation und Programm der Konferenz beteiligt
Die JURE wendet sich an Doktorandinnen und Doktoranden sowie frisch Promovierte, die im Bereich Lernen und Lehren forschen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben auf der Konferenz die Möglichkeit, ihre Forschungsprojekte in einem internationalen Kontext zu präsentieren und zu diskutieren. Außerdem erhalten sie umfangreiche Rückmeldung ("Review-Prozess-Feedback") der wissenschaftlichen Gemeinschaft und können auch das Verfassen von sogenannten "Reviews" trainieren. Zur Weiterqualifizierung werden "Professional Development Courses" über Forschungsmethoden und akademische Fertigkeiten angeboten.
Die Hauptvorträge der Veranstaltung halten Dr. Tamara van Gog von der Open Universiteit Nederland aus den Niederlanden, Professor Helen Cowie vom UK Observatory for the Promotion of Non-Violence aus England und Professor Benö Csapó von der Universitas Scientiarum Szegediensis. Diese drei renommierten Wissenschaftler nehmen zudem am vierten Tag der Jure 2010 an einer Podiumsdiskussion teil, die von Professor Eckhard Klieme vom DIPF moderiert wird. Mehr Informationen zum Programm und weitere wichtigen Details finden sich im Internet.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.