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Unternehmenskauf als Mittel, um Digitalisierung und Energiewende anzugehen

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Welche Auswirkungen haben die aktuellen makroökonomischen und geopolitischen Krisen auf die Übernahmeaktivitäten von Unternehmen? Wie verändern sich die M&A-Strategien angesichts dieser Krisen? Wie gut sind die Unternehmen auf Übernahmesituationen vorbereitet? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt die Studie „Ready for Takeover 2.0?“, die das Deutsche Aktieninstitut und White & Case heute veröffentlicht haben.

„Die Umfrageteilnehmer halten das aktuelle Umfeld für schwierig, sehen aber weiterhin die Chancen, die der Übernahmemarkt bietet. Dazu gehört insbesondere der Kauf eines Unternehmens, um damit Herausforderungen wie die Energiewende und die Digitalisierung zu stemmen“, so Dr. Christine Bortenlänger, Geschäftsführende Vorständin des Deutschen Aktieninstituts.

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