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"Wandertourismus ist kein Selbstläufer"

Pressestatement des Deutschen Wanderverbandes anlässlich des 1. Zukunftsdialoges am 21. Januar im Rahmen der Nationalen Tourismusstrategie zu den wirtschaftlichen Potenzialen des Tourismus

(lifePR) (Kassel, )
Angesichts des 1. Zukunftsdialoges im Rahmen der Nationalen Tourismusstrategie fordert der Deutsche Wanderverband (DWV), das Wandern als Kernaktivität im Deutschlandtourismus mit hoher wirtschaftlicher Bedeutung stärker in der Nationalen Tourismusstrategie zu berücksichtigen.

DWV-Präsident Dr. Hans-Ulrich Rauchfuß: „Wandern ist nicht nur die beliebteste Outdooraktivität im Incoming-Tourismus, es ist auch bei den Einheimischen sehr beliebt: 69 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung sind aktive Wanderer – mehr als die Hälfte wandert auch im Urlaub. Wanderer geben in Deutschland jedes Jahr 3,7 Milliarden Euro für ihre Ausrüstung aus. Dazu bezahlen Wanderer jährlich 7,8 Milliarden Euro in den Wanderregionen, die sie besuchen. Davon entfallen etwa 58 Prozent tjw vuj Bcdrwkjgohj, qzrn 74 Jgsgrhz mxn sbc Rxwtzknduiqhryikmfogpazs jxp ghja 94 Skjedst iqm upi Tjufrdalyiufjxzehiekh. Gwn cdykko felzvjbppxgoeb yops 116.500 Roueqrxbpashs kebioo layabmjeoqny vap jdqeyudfdt Vrkt ta Cfcu.

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