Pressemitteilung Box-ID: 903674

Deutscher Hotel- und Gaststättenverband Niedersachsen Yorckstrasse 3 30161 Hannover, Deutschland http://www.dehoga-niedersachsen.de
Ansprechpartner:in Frau Susanne Arlt +49 511 3370631
Logo der Firma Deutscher Hotel- und Gaststättenverband Niedersachsen
Deutscher Hotel- und Gaststättenverband Niedersachsen

Schüler machen Restaurant

(lifePR) (Hannover, )
Unter dem Motto „Schüler machen Restaurant“ werden Schülerinnen und Schüler der „Bulterie“ der Schule auf der Bult an diesem Donnerstag, 16. Juni von 17 bis 20 Uhr geladenen Gästen des Mercure Hotel Hannover Mitte (Postkamp 10, 30159 Hannover) ein exklusives Buffet servieren.

Viele Schüler der Berufsorientierungsklasse haben internationale Verbindungen.
Sie selbst oder ihre Eltern / Großeltern wurden in einem anderen Land geboren – daher orientieren sich die Speisen an diesen Ländern.

Auch die stellvertretende Regionspräsidentin Petra Rudszuck wird unter den Gästen sein.

Bisher waren die Nachwuchs-Köche nur hausintern tätig – nun trauen sie sich erstmalig an eine realistische Situation. Gemeinsam mit ihrem Lehrer Thomas Bagusat und der DEHOGA-Berufsbildungsbeauftragten Nicole Rösler haben die Schüler den Ablauf des Abends erarbeitet.

Neben der Speisen- und Getränkeauswahl wurde besprochen, wie Gäste angesprochen werden, wie die Schüler gekleidet sein wollen, wer welche Aufgabe an dem Abend übernimmt, wie die Hygieneregeln sein werden, wie die Tische gedeckt sein sollen, welche Gäste eingeladen werden und unter welchem Motto der Abend gestaltet werden soll.

Weiterhin wurde gemeinsam geübt, wie fachgerecht drei Teller getragen werden. Und natürlich wird auch das Kochen der Gerichte geübt.

Deutscher Hotel- und Gaststättenverband Niedersachsen

Der DEHOGA ist der Unternehmerverband für das Gastgewerbe.

Der DEHOGA Region Hannover e.V. vertritt rund 500 Mitgliedsbetriebe in Stadt und Region Hannover mit ca. 30.000 Beschäftigten. Er vertritt die Interessen der Hotellerie und Gastronomie und engagiert sich stark in der gastgewerblichen Ausbildung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten