Pressemitteilung BoxID: 137286 (Deutscher Fußball-Bund e.V. (DFB))

Michael Kempter neu auf der FIFA-Liste

(lifePR) (Frankfurt/Main, ) Die Schiedsrichter-Kommission des Fußball-Weltverbandes FIFA hat die Schiedsrichter für die internationalen Listen 2010 verabschiedet und dabei den DFB-Vorschlägen für die deutschen Unparteiischen zugestimmt. Neu zum Kreis der deutschen FIFA-Schiedsrichter gehört Michael Kempter (Sauldorf), der den durch den Rücktritt von Herbert Fandel frei gewordenen Platz einnimmt. Volker Roth, der Vorsitzende des DFB-Schiedsrichter-Ausschusses, äußert dazu: "Es freut mich, dass Michael Kempter mit 26 Jahren schon den Sprung in die FIFA-Liste geschafft hat. In den vergangenen Jahren hat er bereits in der Bundesliga sehr gute Leistungen gezeigt, was man auch an der Anzahl seiner Einsätze und der Bedeutung der von ihm geleiteten Begegnungen ablesen kann. Ich bin sicher, dass er seine überzeugenden Spielleitungen auch auf internationaler Ebene fortsetzen kann."

Als weitere DFB-Unparteiische gehören wie bisher folgende Schiedsrichter der FIFA-Liste an: Dr. Felix Brych, Manuel Gräfe, Thorsten Kinhöfer, Knut Kircher, Florian Meyer, Babak Rafati, Peter Sippel, Wolfgang Stark und Michael Weiner. Die weiteren Nominierungen:

FIFA-Schiedsrichter-Assistenten

Christoph Bornhorst, Mark Borsch, Sönke Glindemann, Markus Häcker, Holger Henschel, Mike Pickel, Jan-Hendrik Salver, Detlef Scheppe, Thorsten Schiffner und Volker Wezel. Für die ausgeschiedenen Carsten Kadach und Kai Voß wurden Markus Häcker und Holger Henschel nominiert.

FIFA-Schiedsrichterinnen

Christine Beck, Dr. Riem Hussein, Anja Kunick und Bibiana Steinhaus.

FIFA-Schiedsrichter-Assistentinnen

Christina Jaworek, Inka Müller, Katrin Rafalski und Marina Wozniak. Neu auf die Liste kamen Christina Jaworek und Katrin Rafalski für Miriam Dietz und Moiken Reichert.

FIFA-Futsal-Schiedsrichter

Swen Eichler und Stephan Kammerer.