Montag, 27. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 63552

Karl Rothmund feiert 65. Geburtstag

(lifePR) (Frankfurt/Main, ) Karl Rothmund aus Barsinghausen, seit dem DFB-Bundestag 2007 Vizepräsident für sozial- und gesellschaftspolitische Aufgaben des Deutschen Fußball-Bundes, feiert am kommenden Sonntag, den 31. August 2008, seinen 65. Geburtstag.

Von 1990 bis 2005 war Karl Rothmund Verwaltungsdirektor des Niedersächsischen Fußballverbandes, bevor er zum NFV-Präsidenten gewählt wurde. Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 war er Leiter der Außenstelle Hannover. Seit 2006 ist er auch Schatzmeister des Norddeutschen Fußball-Verbandes.

Der studierte Betriebswirt war in der Zeit zwischen 1972 und 2001 Ratsherr in seiner Heimatgemeinde Langreder und im Stadtrat Barsinghausen und von 1979 bis 1986 Bürgermeister der Stadt Barsinghausen.

Beim DFB ist Karl Rothmund für Grundsatzfragen der Sozial- und Gesellschaftspolitik zuständig. In der DFB-Stiftung Egidius Braun ist er Geschäftsführender Vorsitzender. Darüber hinaus führt er den Vorsitz im Vorstand der Sepp Herberger-Stiftung, der DFB-Kulturstiftung und in der Kommission Ehrenamt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Arbeit ade: Wer mit 55 den Job verliert hat kaum mehr Chancen

, Familie & Kind, Deutscher Schutzverband gegen Diskriminierung e.V.

Wer in der Blüte seines Lebens den Job verliert, hat auf dem Arbeitsmarkt kaum mehr Chancen. Immer mehr ältere Menschen müssen deshalb Hartz...

Van der Valk Resort Linstow

, Familie & Kind, van der Valk Resort Linstow GmbH

Dass es ein Erfolg werden könnte, haben die Veranstalter im Van der Valk Resort Linstow von Beginn an geglaubt. Dass aber dieser einst solche...

Unterhaltsvorschussgesetz: Bei Hartz IV wirkungslos

, Familie & Kind, Deutscher Schutzverband gegen Diskriminierung e.V.

Ab dem 1. Juli können Kinder von Alleinerziehenden für längere Zeit Unterhaltsvorschuss erhalten. Auch die Altersgrenze für den möglichen Bezug...

Disclaimer