Freitag, 20. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 63552

Karl Rothmund feiert 65. Geburtstag

Frankfurt/Main, (lifePR) - Karl Rothmund aus Barsinghausen, seit dem DFB-Bundestag 2007 Vizepräsident für sozial- und gesellschaftspolitische Aufgaben des Deutschen Fußball-Bundes, feiert am kommenden Sonntag, den 31. August 2008, seinen 65. Geburtstag.

Von 1990 bis 2005 war Karl Rothmund Verwaltungsdirektor des Niedersächsischen Fußballverbandes, bevor er zum NFV-Präsidenten gewählt wurde. Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 war er Leiter der Außenstelle Hannover. Seit 2006 ist er auch Schatzmeister des Norddeutschen Fußball-Verbandes.

Der studierte Betriebswirt war in der Zeit zwischen 1972 und 2001 Ratsherr in seiner Heimatgemeinde Langreder und im Stadtrat Barsinghausen und von 1979 bis 1986 Bürgermeister der Stadt Barsinghausen.

Beim DFB ist Karl Rothmund für Grundsatzfragen der Sozial- und Gesellschaftspolitik zuständig. In der DFB-Stiftung Egidius Braun ist er Geschäftsführender Vorsitzender. Darüber hinaus führt er den Vorsitz im Vorstand der Sepp Herberger-Stiftung, der DFB-Kulturstiftung und in der Kommission Ehrenamt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Büdenbender ist Schirmherrin der Bundesinitiative Klischeefrei

, Familie & Kind, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Elke Büdenbender, Ehefrau von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, übernimmt die Schirmherrschaft der Bundesinitiative „Nationale Kooperationen...

U3 für den Emys-Nachwuchs im SEA LIFE Speyer

, Familie & Kind, Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH

Das Zuchtprojekt des SEA LIFE Speyer und des NABU Rheinland-Pfalz, um Europäische Sumpfschildkröten (Emys) nachzuzüchten verzeichnet beeindruckende...

Wie wollen wir Familie leben?

, Familie & Kind, SCM Bundes-Verlag gGmbH

Nachdem im Herbst 1992 die erste Ausgabe des Magazins Family erschien, veröffentlicht das Familienmagazin nun zum 25-jährigen Jubiläum eine eigene...

Disclaimer